2019 Schneckenrunde Steinhuder Meer (die längste Kohlfahrt des Nordens!)

13567

Kommentare

• Willkommen, Mav.. :bussi:

• edited 10:58 (8.01.19)
    Ihr plant ja wieder Sachen auf meiner Haus/Hofrunde ums Meer, ab und an auch B2B dort unterwegs :grins:

Und wie immer wenn ihr was plant.....bin ich nicht verfügbar  :'(
    Komme am 22. erst aus RU zurück, dann am 23. schon in Bad Salzuflen für den Baukastenmarathon gemeldet und letzter Test vor dem Zwergendingsbum bei der Pummelfee  :aufsmaul:

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  • amplitude schrieb:
    ... am 23. schon in Bad Salzuflen für den Baukastenmarathon gemeldet und letzter Test vor dem Zwergendingsbum bei der Pummelfee...
    Wie stelle ich mir die beiden Aktivitäten und die Pummelfee vor? :gruebel: :crazy: :grins:
  • Haha,
    Erstmal Willkommen bei den wahren Sportlern liebe Maverick!
    Schön, dass du es hierher geschafft hast.

Es geht um den Schneewittchen und Eisenzwerg Lauf, den DeVau organisiert.
    Das ist so richtig old school, nur mit Einladung und Anmeldung per Postkarte.
  • Maverick42 schrieb:
    amplitude schrieb:
    ... am 23. schon in Bad Salzuflen für den Baukastenmarathon gemeldet und letzter Test vor dem Zwergendingsbum bei der Pummelfee...
    Wie stelle ich mir die beiden Aktivitäten und die Pummelfee vor? :gruebel: :crazy: :grins:
    Baukastenmarathon kannst du von 10km bis Marathon beliebig verlängern.
    Zwergendingsbum ist der Schneewittchentrail -> http://www.indie-trail.de/index.php/schneewitchentrail
    ich nur die 52km/3300Hm, für den Eisenzwerg reicht mein momentaner Trainingsstand nicht aus.

Und die Pummelfee....das verrate ich lieber nicht, denn der Racedirektor DeVau liesst hier mit.  :shock: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• edited 18:50 (8.01.19)
    Schwester, willkommen ;) Sag, Bremen, 50km.... bist du auch beim Megamarsch gemeldet? Das wäre ja mega....
    By the way, Amplitude, dann gib dich doch mal zu erkennen, wenn du auf meiner 30km-Runde an mir vorbeispurtest :prinzessin4:
  • DeVau schrieb:
    Ich schlage Strandterassen vor. Besser Parken, Zentraler.
    Das können wir auch. Hm, parken sollte um die Jahreszeitauf dem P Badeinsel aber auch kein Problem sein. Und was heißt zentral, wir gehen rum :lol: Aber mir isses wie gesagt wurscht.
  • Maverick42 schrieb:
    Guten Morgen zusammen,
    ich bin das nette Mädel vom 04

Ich bin gerne am 23.02. dabei, muss es aber noch auf der Arbeit klären, am Freitag Urlaub zu bekommen.
    Hey Maverick, herzlich Willkommen!!! Schön, dass du mitläufst!!! 
  • Update:
    ET, Justin Hubertus, Itchybod, Cabanossi, Captn, Sushi, Laufgott, DeVau, Maverick, John Caba, Run 350, 11Leute  :cooler:

Loki?, Pflegefall? Socke Ggf. Radbegleitung
    nicht dabei: Amplitude, Hugo
    was ist mit CLD, Untergang, Diesel, Schatzi, Walküre?
    ...es wird sooooo geil!! hurra2
  • edited 20:26 (8.01.19)
    @Sushi:
    Kannste mal deinen 1. Eintrag mit allen wichtigen Infos ergänzen?? Dann findet man alles und  kann den besser an interessierte  verlinken... :thumbs:

• Schwester, willkommen ;) Sag, Bremen, 50km.... bist du auch beim Megamarsch gemeldet? Das wäre ja mega....
    Ich hab mich bislang für keinen Marsch angemeldet. Die, die ich mir angeschaut habe, haben zu viele hm für mich. Deswegen baue ich meine Strecke selbst zusammen und gehe alleine.
  • edited 21:52 (8.01.19)
    Ok.... habt ihr etwa HM in Bremen???? :shock:  Oweh, dann wird das krass... Kannst ja mal googeln, ist irgendwann im Juni.
  • Also in Bremen habe ich nicht nachgeschaut, eher bei mir im Rheinland. Irgendjemand hier im Forum hatte etwas von Bremen geschrieben... aber nicht ich.  :gruebel:
  • Ich komme aus dem Bremer-Norden. Das war auf mich bezogen, daß das nur ein Katzensprung für mich wäre zum Steinhuder Meer. 
    @Eusi  Meine bessere Hälfte “coco” :grins: ist letztes Jahr den Megamarsch von Bremen nach Wildeshausen marschiert und war von der Strecke echt begeistert. Du kannst dich auf wenig normale Straße und natürlich wenig Hm freuen. 
  • John CaBa schrieb:
    @Sushi:
    Kannste mal deinen 1. Eintrag mit allen wichtigen Infos ergänzen?? Dann findet man alles und  kann den besser an interessierte  verlinken... :thumbs:

Erledigt!  :gr:grins:
    hab nen geländegängigen Bollerwagen, leichtgängig, breite Reifen, ca. 70 kg zuladbar.
    Vorschlag Glühwein, Bier, Wasser, Futter
    Ha, das wird ne halbe Kohlfahrt!  :shock: fehlen nur Grünhohl und selbstgemachter Pinkel/Kochwurst ohne Industriezusätze wie z.B. Phosphate... Wenn ich was mitbringen soll, sagt Bescheid, sitze ja an der Quelle. Ja ja, einige Vegetarier...
  • Das wird ja immer besser hier... :klatsch: :klatsch: :klatsch: :schaem: :cooler:
  • edited 19:27 (9.01.19)
    Maverick42 schrieb:
    Also in Bremen habe ich nicht nachgeschaut, eher bei mir im Rheinland. Irgendjemand hier im Forum hatte etwas von Bremen geschrieben... aber nicht ich.  :gruebel:

Argh, mea culpa, du hast recht...habe dein 'Leverkusen' überlesen und Monos 'Bremen' falsch gedeutet :grins:
    Danke, Momo, das ist eine gute Nachricht :klatsch:
  • edited 11:19 (9.01.19)
    Ach du SchMoFuWTF??? Das ist jetzt im Februar?? :shock:
    Argh... zu KALT zum biken... :kopfwand:  :lol:
    (Gott sei Dank.. :lol: :zunge: )
    Na dann DABEI ich mich mal... :hurra:
    @Sushi: Ist das was organisiertes, bzw. gibts ne Webseite dazu? Ich mach noch n schönes Bild rein, dann sieht das auf der Startseite besser aus... :thumbs:

• Ja, es gibt eine Webseite dazu: www.CaBa.de :grins:
  • edited 11:44 (9.01.19)
    Ich frage jetzt mal doof, warum ihr nicht die direkte Runde (ausgeschilderter Rad/Wanderweg) ums Meer geht.
    Sind zwar nur 30km/15Hm, aber dafür müsst ihr nicht an blöden Strassen rumlatschen.

Hier mal fix nen Link zur normalen Streckenführung, so wie wir unseren 11. Mittwinternachtlauf gelaufen sind.
    https://www.gpsies.com/map.do?fileId=hctsscqpcqpizosw
    Start/Ziel wie immer in Hagenburg,  Steinhuder-Meer-Strasse bis runter zu den Pollern, unterhalb vom Yachthafen.

Wenn ihr unbedingt 35km wandern wollte, kann ich den Track auch so abändern, dass ihr die ein oder andere Schleife bei Winzlar, nach dem Vogeldamm etc. wandern könnt. Natürlich wird die Route durch Steinhude dann noch am Meer angepasst, damit ihr noch die Holzbrücken und etwas Sightseeing bekommt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.