2019 Schneckenrunde Steinhuder Meer (die längste Kohlfahrt des Nordens!)

145679

Kommentare

  • @Sushi: du hast da was falsch interpretiert  :prinzessin4:
    Ich verweile ab Sonntag auf Malle  :hurra:
  • Also, falls jemand sich schon mal mental drauf vorbereiten will (und um Alkohol- oder sonstige Vorräte zu timen), kann ich ja mal eine Streckenbeschreibung geben. Achtung, Spoileralarm :grins:
    Wirstarten an der Badeinsel und fransen uns ein paar Meter durch (Ferien)Wohngebiet, stoßen schließlich aufs Meer und kurz danach an der Promenade auf DeVaMe Die Inselmarathonläufer haben die Ecke schon mal gesehen. Hier gäbe es noch mal ne öffentliche Pieselstation.
    Dann folgen wir dem Meer im Uhrzeigersinn über Asphalt, alleeartig. Irgendwann geht es rechts ab (an einem Bach), wir verlassen das Meer, kommen auf Schotter an Fischteichen vorbei...und schließlich in den für mich unattraktivsten Streckenabschnitt- die Meerbruchwiesen. Für die mit Hang zu Vögeln (und auch für die Ornithologen :grins:) mag es ganz interessant sein, ich fluche da immer still vor mich hin. Man geht ewig über Schotter, ohne großen Baumbestand, schließlich sogar etwas weg...bis man dann einen Bogen zurück schlägt mit Blick auf 'den Luftigen', einen Hügel.Der Weg wird netter, waldiger, führt über eine kleine Holzbrücke schließlich direkt nach Mardorf- da ist dann die Hälfte gerockt.
    Mardorf ist viel waldiger, wir gehen durch Ferienhütten und auf Asphalt, bis wir wieder beim Meer sind. Vorbei an Yachten, Stränden, Jugendherberge... und irgendwo da gibt es auch wieder ein öffentliches Klo. Wer nun den Kaffee auf hat, fände da auch irgendwo eine Buslinie zurück...behauptet man :grins:
    Wir dagegen lächeln natürlich, verlassen Mardorf und gehen etwas vom Meer entfernt über einen lang gezogenen Schotterweg durch einen Wald (hauptsächlich Birken). Das ist das Steinhuder Moor. Das zieht sich ein Stück, dann folgen ein paar Wiesen, bis wir bei den Reichen und Schönen in Ostenmeer landen. Hier sehen wir leider nix vom nahen Meer, weil die Seegrundstücke alle abgeschottet sind. Schließlich sind wir wieder in Steinhude, schlängeln uns durch ein paar Straßen und landen schließlich wieder bei der Badeinsel. Also eigentlich ein Klacks :)
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Achtung!

    SO versteckt man einen Spoiler... :zunge: Dieses Forum kann ALLES!! MUAHAHARR!!!! :cooler:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich wollte ihn ja nicht verstecken...werdie Nerven hat, meinen Sermon zu lesen, findet den Hinweis...und die anderen bleiben eh verschont :hexe:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • bevor es langgezogene und unattraktive streckenabschnitte gibt, könntest du dann einfach "klopferrunde" rufen ? um den pegel kurzfristig zu erhöhen.

    , bis wir bei den Reichen und Schönen in Ostenmeer landen. Hier sehen wir leider nix vom nahen Meer, weil die Seegrundstücke alle abgeschottet sind.
    frechheit ! wir sollten über den zaun hüpfen und dort am wasser ein gläschen prosekko trinken. na, wer traut sich ?

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Kann jemand bitte große Thermoskannen besorgen für Glühwein, wahlweise Kaffee? Ich komme mit der Bahn und kann nicht mehr mitschleppen.
  • edited February 2019

    Ich hab mal nen PAD erstellt!! Bitte alle hier alles eintragen!! :thumbs:

    Kennwort per PN/Whatsapp ! :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • jetzt!! PAD!! Siehe oben... :cooler:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • ich seh schon... werde wohl der einzige sein, der ins Päd kommt... :lol: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Alle, die später kommen:
    Geht ins PAD und tragt Eure Sachen rein... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden


  • CaBanossi schrieb:
    bevor es langgezogene und unattraktive streckenabschnitte gibt, könntest du dann einfach "klopferrunde" rufen ? um den pegel kurzfristig zu erhöhen.


    Ich kann euch auch unterwegs damit auf die Ketten gehen, dann könnt ihr euren Unmut auf mich, statt auf die Strecke konzentrieren :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited February 2019

    Sooo, meine lieben CaBaNauTeN.... der Tag des steinhudrigen Meeres ist angebrochen!! :hurra:



    Entrichtet wie immer Eure gebete und preiset die CaBaPHYLoSoPHie.... :ohm: :gott: :lol:




    Ich freu mich schon auf Euch und die geilste Party, wo gibt!! :hurra: :lol:


    (Eusi bestimmt weniger... hehe :lol: )

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Da fällt mir ein... :shock:
    Da ich vor der Busfahrt nich zum Hugo1 ZUGn komme.... müssen wir das im BUS bei voller Fahrt natürlich nachholen... :shock: :lol:

    ALLE!!! :aufsmaul: :lol: :zunge:



    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • ist doch erst moooorgen. oder machen wir durch ? ich bin zu alt für diesen scheiß.
    oberste hausparty regel, sei nicht der gastgeber :hurra2: :musik: :freunde:

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Eusi, check mal PN 
  • So, ich hol mal Brötchen und schau dann, ob ich die Bande wach bekomme... heute morgen um kurz vor sechs schlafen gegangen ist doch wohl ein gutes Zeichen :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Definitiv. Das ist Sportsmanship par exellance :lol: :thumbs: :klatsch: :cooler:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • War geil mit euch. Oder zumindest mit denjenigen die um mich herumkreisten. Entschuldigt wenn ich das ganze zu meiner Bühne gemacht habe. Aber ich habe versucht euch so meine Zuneigung zu zeigen (schluchts und heul : Endlich mal wieder CaBas ->ich bin immer noch gerührt
    Ich hab mich echt gefreut euch wieder zu sehen. Auch wenn ich einige nicht kannte. War ne geile Runde. (etwas zu langsam, aber so Watt wenn ihr nicht mit mir mithalten könnt ist das euer Problem)
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • So, Betten abgezogen, DNA-Spuren und Drogen gesichert :grins:
    Jetzt gönne ich mir Rumfaulen für den Rest des Tages.
    Danke schön und jederzeit wieder :) Ich habe viel gelernt.
    Ausführlicherer Bericht in meinem Fred...
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Wow, war das ne geile Aktion!!!
    meine Waden schmerzen immernoch!
    ET hat uns ganz schön nass gemacht! :shock:
    @DeVau wir mussten auf ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten, das macht sich nicht von selbst :loldoppel:

  • :herz:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited February 2019

    Ladet mir mal alle Bilder und Vids hier hoch, damit ich ein gescheites Video schneiden kann, ThX.. :bussi:
     

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Boah war das ein Wochende.
    Danke an Eusebia für Unterkunft etc.
    Danke an CaBa für das Organisieren des Bus und Diesel. 
    Danke an CaBanossi für das Fahren. 

    Ich glaub das letzte Bier am Freitag war schlecht.
    Ich muss sagen, ich hab das Gehen auch etwas unterschätzt. War auf alle Fälle eine tolle Erfahrung. 
  • John CaBa schrieb:

    :herz:

    Da sangen wir uns die Seele raus, für zwei läppische Fotos... :lol: :cooler:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Vidjo kommt noch... :cooler:
    Brauch nur Euer Material... :zunge:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Itchybod schrieb:
    ...
    Ich glaub das letzte Bier am Freitag war schlecht.
    Ich muss sagen, ich hab das Gehen auch etwas unterschätzt. War auf alle Fälle eine tolle Erfahrung. 
    Unterschätzt,... jaaaaaaaaaaaaaaa :shock: Aua, meine Waden schmerzen immernoch! :cry: sogar der Captn lief etwas eckig, konnte aber nichts zugeben, lach. :grin:
  • Habt Ihr noch Material?? Ist etwas mager, was wir haben... :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich habe nur das, was in WA geladen wurde, aber das hast du ja auch...
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Wie GEIL... :herz:
    Eusi hat dien Flaschenpfand in Kohle umgewandelt und das CaBa Spendenkonto aufgepimpt!! :hurra: :herz:

     Danke an Eusi unds die Pfandgeber... :thumbs: :yau: :reib:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Keine Sorge, davon waren 31,30 für die Kilometer...SOVIEL habt ihr also gar nicht gesoffen :lol:Wobei natürlich Gin&Co pfandfrei waren....
    Vielleicht mag sich noch jemand anschliessen? :prinzessin4:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.