Itchys Challenge Roth 2019

edited 21:36 (11.07.18) in CaBaNauTeN Blogs
Ah ich habe es getan.  :shock: :shock:
Da wird man übers Fressenbuch erinnert, das am Montag die Anmeldung für die Challenge Roth ist. Eigentlich wollte ich nur rausfinden, wie unmöglich ist es sich für die Challenge Roth anzumelden und hab mich pünktlich um 10:00 vor den Rechner gesetzt. Dann klicke ich auf die Anmeldung, trage meinen Namen, Email und Geburtsdatum ein und bin schon angemeldet.  :shock:
Sorry an der Stelle, dass ich mich nicht vorher im Whats App Channel gemeldet habe. Asche auf mein Haupt.  :schaem:
Nachdem 2016 zumindest mir das Bloggen hier Spaß gemacht habe, mache ich das einfach wieder. Außerdem habe ich hier viele Tips bekommen. 
Hier meine lyrischen Ergüsse zur Challenge Regensburg, die es leider nicht mehr gibt.  :'(
http://www.caba.de/CaBaFoRuM/discussion/comment/88185#Comment_88185

Außer, dass ich die Anmeldung finalisiert habe, ist noch nix passiert. Ich wiege nur 6 kg zu viel und nach 40 km Rennradfahren am Sonntag tut mir der Popo weh. Der Plan ist wieder mit minimalem Training (was halt so neben der Arbeit und Family geht) gut ins Ziel zu kommen. 


Kommentare

  • Watt? Hast echt noch n Ticket bekommen?? :cooler:

    Na dann... dein ZUGn Fred ist eröffnet!! :hurra: :lol:
    :thumbs:


  • Neid, Itchy, voll neidisch bin ich.
    Das wird goil ....  :thumbs: :thumbs: :cooler:
  • So erst mal vorweg: 
    Am 6.12. ist nochmal die Nikolaus Aktion bei der Challenge Roth. Da soll man irgendwie auch noch Startplätze bekommen....
    die Infos stehen hier: https://roth-preregister.r.mikatiming.net/2019/?lang=DE

    So nun zu meinem Training. 
    Ich hab mal den November zum Start meiner Vorbereitung erklärt. 
    Es lief bis vor einer Woche sehr gut. Ich hab den Rollentrainer wieder aufgebaut. Obwohl mein Sohn ihn beim umräumen im Keller extrem am Kabel gezogen hat, geht er noch.  Jetzt haben wir auch einen größeren Fernseher im Keller und einen Amazon Stick. Also für Unterhaltung ist gesorgt. 
    Außerdem war ich noch bei einem Workshop zum Thema Rennrad Wartung und Reparatur. 
    http://www.anders-laufrad.de/6-0-WORK-SHOP.html
    War sehr gut. Jetzt weiß ich schon mal deutlich mehr. Ich hab auch gleich daheim meinen Zahnkranz am Rennrad zerlegt und geputzt. Auch Schaltung einstellen kriege ich jetzt deutlich besser hin. Ist immer besser das ganze live erklärt zu bekommen. Ich denke ich werde mir bei Anders auch neue Laufräder für das Rennrad zulegen.
    Meine Trainingsaufzeichnungen sagen folgendes:
    Laufen: 97,8 km in 9 h 28 min 
    Rad: 7h 9 min ohne Strecke, da Rolle.

    Leider hab ich mir letzte Woche eine Erklältung eingefangen. Also bin ich seit 1,5 Wochen faul. Das wäre nicht so schlimm. Dazu kam jetzt am Wochenende elende Schulter- und Rückenschmerzen. Das hatte ich so noch nicht. Es fing damit an, dass ich am Sonntag zum Dienst am Waffeleisen eingeteilt war. Die Grundschule betreibt immer einen Stand am Weihnachtsmarkt. Die Eltern müssen Teig machen und jeder hat 1h Dienst. 
    Jetzt waren diese verfickten Waffeleisen auf so einer beschissenen Höhe. Ich bin ja so ca. 1,84m. Die Tische mit den Waffeleisen waren so knapp unter Hüfthöhe. Dazu habe ich mich noch über meinen Sohn aufgeregt (andere Geschichte nix für hier). Irgendwie war mein ganzer Schulter- und Nackenbereich verspannt. Am Montag kam Kopfweh dazu. Letztlich habe ich dann am Abend eine Ibu 600 genommen. Ich muss sagen geiles Zeug. Heute früh war es schon besser. Während der Arbeit wurde es dann wieder etwas schlechter. Also habe ich nochmal eine genommen. Im Moment fühlt es sich ganz ok an.
    Ich hoffe mal das war es dann aber auch. Vielleicht benutze ich morgen mal noch mein Lidl TENS Gerät. Ich hoffe ich muss hier nicht bald einen Itchy Körper 1.0 Thread aufmachen. Ich denke ich sollte da mal mehr Gymnastik und Dehnen etc. machen. 
    Fuck ab 29 geht es echt bergab. 


  • Schulter/Nacken kann zig Gründe haben. Meistens ist es nicht das, was man erst vermutet. Also ich behaupte, das Waffeleisen ist nicht der Auslöser sondern nur der Hinweiser. Aber egal, Hauptsache ist doch, daß Du jetzt Witterung aufgenommen hast und den Schweinehund jagst. LETS GO! :cooler:
  • Hehe.. itchkörper 1.0... wird Zeit, dass ihr mir ALLE folgt!! :hehe.... :hurra:

    Aus meiner Erfahrung: 
    wie beschrieben, ungewöhnliche Höhe/Haltung... :kopfwand:
    Kühlen und ruhen... würde ich machen... 
  • edited 07:20 (5.12.18)
    WWÜRDEST du..? :zunge:
    Gutte Besserung, Itchy :knuddeln:

  • Meine Empfehlung:
    ¹- Akute Verletzung in Muskeln oder der Schulter gespürt, Zerrung, Verrenkung, Stechen oder so was? -> PECH-Regel: Pause, Eis, Compression, (Hochlagern).
    ²- Symptome eher wie bei Schmerzen nach Zugluft oder ähnlich? -> moderat weiter bewegen, mobilisieren bis maximal zur Schmerzgrenze. Auch nur ganz wenig, wenn es nicht anders geht. Ohne Besserung nach drei bis fünf Tagen? -> Arzt.
    ³- Geht der Schmerz eher vom Rücken oder vom Hals aus ?-> Arzt.

    Und mach dir keine Sorgen:  man kommt  auch mit nur einem 1.0-Fred vom Fläschchen bis zum Tropf.  :joint: :bier:  
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