Da will ich mal hin... (Interessante Events, Länder, usw.)

13

Kommentare

  • Paddeln generell wäre mal wieder cool...ich habe das erst dreimal gemacht, aber es war großartig (und ich habe mich nicht so blöd angestellt, wie bei anderen Disziplinen :grins:) Grummi, paddelst du Kanadier oder bist du auch mal Kajak gefahren?
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Am liebsten bin ich früher einer Kajak gefahren. Beim Kajak nutzt man Doppelpaddel = gleichmäßige Belastung und wenn man zu mehreren in einem Kajak fährt, ist es egal wieviel Kraft der einzelne hat. Beim Kanadier hat man Stechpaddel = einseitige Belastung. Fährt man alleine muss man ständig die Seite wechseln; ist man mit mehreren, sollte das Kräfteverhältnis gleich sein, sonst fährt man im Kreis.

    Können gerne mal ne Tour, als CaBa Event oder so machen :cooler:
  • edited July 2020
    Das (Unterschied Kanadier/Kajak, letzteres aber noch nicht gefahren)) weiß ich doch😅Ich durfte sogar herausfinden, dass es ganz schön anstrengend ist, in einem 4er Kanadier zu sitzen und vorne zu ackern, während die beiden mittleren (hochgewichtigen) Insassen im besten Fall nix gemacht haben/im schlechtesten Fall mal unmotiviert mit ihrem Paddel unvorhergesehen bremsten und die einzige Weitere, die wusste, wie es geht, gerade Schulter hat :lol: Naja, die konnte dann wenigstens von hinten etwas verbal steuern....und ja, es hat Spaß gemacht, obwohl ich hinterher sowas von platt war. Jaaa, wir merken uns das, definitiv :klatsch:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • John CaBa schrieb:
    Das is ne geile Sache... :cooler:
    Hätte jemand Bock mal sowas zu machen? Ist nur sch teuer.. :cry:
    Viell. kann man leihen?? :gruebel: 

    Erst Rucksack, dann Kajak, dann Abenteuer


    Wandern und Paddeln zu kombinieren, das war lange ein Traum vieler Outdoorfans. Mit dem Packraft geht das. Es ermöglicht völlig neue Abenteuer - gern auch vor der Haustür.

    Wäre dabei.....
    Wenn wir das Teil außerhalb von Deutschland starten kann ich wohl mein Tretboot als Eigenleistung nicht einbringen, oder?
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Berge faszinieren und begeistern mich immer mehr. Habe ein tolles Video mit grandiosen Aufnahmen gefunden.
    DA MÖCHTE ICH HIN  ! ! !
    Im Frühjahr geht`s los  :cooler:  

  • Grummi schrieb:
    Da wäre ich dabei wenn Land, Preis und Timing stimmen😎
    Mit☝️

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • schiffsdiesel schrieb:
    Grummi schrieb:
    Da wäre ich dabei wenn Land, Preis und Timing stimmen😎
    Mit☝️

    Ja, Cola am liebsten MIT Whiskey😎 
  • Grummi schrieb:
    schiffsdiesel schrieb:
    Grummi schrieb:
    Da wäre ich dabei wenn Land, Preis und Timing stimmen😎
    Mit☝️

    Ja, Cola am liebsten MIT Whiskey😎 
    Auch mit☝️

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • edited May 2021

    Von Elbe bis Tauber

    Die schönsten Radfernwege für den Frühsommer

    Radweg Romantische Strae
    Ein Fahrrad ist das ideale Gefährt, um in den Frühsommer zu starten: Hinter jeder Wegbiegung warten frische Blütendüfte und grüne Wiesen. Sechs Tipps für die ersten Mehrtagestouren des Jahres.

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hm..... also, Nienburg ist ja hier quasi um die Ecke. Vielleicht, wenn es gerade mal vlel Zeit und nix zu gehen gibt, wage ich mal von da aus die Weser entlang.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Mim BIKE? NIMM MISCH MIT!!  :shock: :klatsch: :thumbs: :bussi:
     

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Da sollten wir vielleicht mal drüber nachdenken...allerdings muss dir dann klar sein, dass ich auf keinen Fall in deiner Liga fahre :lol:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Watt?? Wie?? Höre ich da Engelsstimmen??? :shock: 
    Bin ich echt für jemand anderen auch mal ein NERVENHUGO??? :shock: :hurra: :lol: 



    :lol:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich (lange her, dass ich mal länger als 15 km gefahren bin) fahre ca 17 km/h. Da schlafen dir die Füsse ein :grins: Lass mich erst mal die Schnneekoppe überleben, dann guck ich mal, was mit Rädern so geht.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • In Estlands Lahemaa-Nationalpark an der Ostsee erwartet Wanderer eine traumhaft schöne Wildnis mit Mooren, Wäldern, Stränden und Seen. Vor den Bären braucht man sich nicht zu fürchten, sie sind scheu. Probleme macht nur ein anderes Tier.
    Stand: 04:59 Uhr | Lesedauer: 7 Minuten
    Von Nicole Quint
    Estland Ein Bohlenweg fhrt durch das Moor im Lahemaa-Nationalpark
    Viel Moor, keine Menschenseele: Ei

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • In dem verlinkten Artikel find ich kein problematisches Tier. CLICKBAIT!!! :zunge:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Ich habe mich auch schon gefragt was das für ein Tier sein soll... :gruebel:
  • Mensch... Ihr müsst genauuu hinguugee!! Da! Links inner Ecke!! :lol: :zunge: 



    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich habe keine Ahnung, was für ein Tier du meinst (es sei denn, dass auch da die Bäume von irgendwelchen Käfern befallen sein könnten). Aber das mit 'keine Menschenseele' wird nicht stimmen, weil a) da ein Campingplatz steht und b) es in den Kommis heißt, auf den schmalen Wegen sei es schwierig, den Menschen auszuweichen, bzw man solle wegen der vielen anderen lieber früh kommen.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Ich (lange her, dass ich mal länger als 15 km gefahren bin) fahre ca 17 km/h. Da schlafen dir die Füsse ein :grins: Lass mich erst mal die Schnneekoppe überleben, dann guck ich mal, was mit Rädern so geht.
    hol dir ein e-bike !!!!!
    also wann fahren wir jetzt durchs land und geschlafen wir bei den cabanauten, die mitfahren ?

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Nix ebike...guckstu meinen Fred :grins: Sowie ich mal mehr Zeit im Leben habe, baue ich mal die Touren mit dem Nicht-Faltrad aus....
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Über diese 721 Meter sollst du gehn

    Sechs Stahlseile halten die neue Sky Bridge 721. Ich habe mich im Nordosten Tschechiens als einer der Erstbegeher Schritt für Schritt auf die Superlativbrücke gewagt.

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Respekt :gott: Ich würde kleben bleiben. Man müsste mich quasi kläglich maunzent vom Baum pflücken :lol:   Naja, haben wir mal wieder einen neuen Instagram-Hotspot....
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Das sind die schönsten neuen Wanderwege in Deutschland

    Stiefel schnüren und los! Während der Pandemie sind in Deutschland viele neue Wanderrouten entstanden – von gemütlich bis anspruchsvoll. Hier sind Draußen-Tipps für den Feiertag – und alle Tage danach.

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Das muss man als Rennrad Fahrer mal gemacht haben oder? 

  • Das könnte ich gehen (unterSchmerzen und Hadern, da ist ja KEIN Baum!!)...Respekt für Menschen, die da ihr Eigengewicht und auch noch ein Rad hochprügeln!
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Ich erweiter mal:
    Da will ich mal hin... Wettkämpfe:

    Red Bull Hill Chasers

    In Gelnhausen (bei Frankfurt :stock:) 500m Radrennen auf der wohl steilsten Straße Deutschlands mit bis zu 32% Steigung


    Im nächsten Jahr hätte ich voll Bock
    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.