Da will ich mal hin... (Interessante Events, Länder, usw.)

13»

Kommentare

  • Paddeln generell wäre mal wieder cool...ich habe das erst dreimal gemacht, aber es war großartig (und ich habe mich nicht so blöd angestellt, wie bei anderen Disziplinen :grins:) Grummi, paddelst du Kanadier oder bist du auch mal Kajak gefahren?
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Am liebsten bin ich früher einer Kajak gefahren. Beim Kajak nutzt man Doppelpaddel = gleichmäßige Belastung und wenn man zu mehreren in einem Kajak fährt, ist es egal wieviel Kraft der einzelne hat. Beim Kanadier hat man Stechpaddel = einseitige Belastung. Fährt man alleine muss man ständig die Seite wechseln; ist man mit mehreren, sollte das Kräfteverhältnis gleich sein, sonst fährt man im Kreis.

    Können gerne mal ne Tour, als CaBa Event oder so machen :cooler:
  • edited July 2020
    Das (Unterschied Kanadier/Kajak, letzteres aber noch nicht gefahren)) weiß ich doch😅Ich durfte sogar herausfinden, dass es ganz schön anstrengend ist, in einem 4er Kanadier zu sitzen und vorne zu ackern, während die beiden mittleren (hochgewichtigen) Insassen im besten Fall nix gemacht haben/im schlechtesten Fall mal unmotiviert mit ihrem Paddel unvorhergesehen bremsten und die einzige Weitere, die wusste, wie es geht, gerade Schulter hat :lol: Naja, die konnte dann wenigstens von hinten etwas verbal steuern....und ja, es hat Spaß gemacht, obwohl ich hinterher sowas von platt war. Jaaa, wir merken uns das, definitiv :klatsch:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • John CaBa schrieb:
    Das is ne geile Sache... :cooler:
    Hätte jemand Bock mal sowas zu machen? Ist nur sch teuer.. :cry:
    Viell. kann man leihen?? :gruebel: 

    Erst Rucksack, dann Kajak, dann Abenteuer


    Wandern und Paddeln zu kombinieren, das war lange ein Traum vieler Outdoorfans. Mit dem Packraft geht das. Es ermöglicht völlig neue Abenteuer - gern auch vor der Haustür.

    Wäre dabei.....
    Wenn wir das Teil außerhalb von Deutschland starten kann ich wohl mein Tretboot als Eigenleistung nicht einbringen, oder?
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Berge faszinieren und begeistern mich immer mehr. Habe ein tolles Video mit grandiosen Aufnahmen gefunden.
    DA MÖCHTE ICH HIN  ! ! !
    Im Frühjahr geht`s los  :cooler:  

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.