E.T.zurück in die Zukunft

1252628303135

Kommentare

  • edited Juni 2019
    Ich sags doch: ist der Schmerz erstmal Dein Freund bist Du nie mehr allein.
    Wie im richtigen Leben. Wer arbeitet macht Fehler und wer Sport treibt, verletzt sich hin und wieder.
    Das Einzige was  halt definitiv ausbleibt, wenn man dranbleibt, ist die gemeine Muskelkatze.
    Und wenn man gerne mal übertreibt, dann knarrt es schon mal hier und da oder es zerbröselt irgendwas.... Ce la vie :cooler:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Wer erst spätabends zum Spocht kommt, muss sich halt beeilen :grins:
    6,8km/h
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • So... endlich Zeit zum BerichtLesen... :hurra:
    Hammer Leistung, Mädel!! Bei Dir sieht man immer wieder, was möglich ist, trotz Wehwechen! :reib :gott:  

    Na dann... auf die 100!! :hurra: :lol: :yau:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • vielleicht schaff ich irgendwann auch endlich mal die 50 :shock:
    großen respekt. und fürs gehen eine unfassbar gute zeit.  :gott:

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Mein nächster MM ist am 23. Mai in Hannover :) Vielleicht findet sich ja wieder vorher der eine oder andere, den ich für Zugnmärsche mißbrauchen darf :herz:
    John, ich fürchte, das ist nicht meins...uch war nach den 70 damals mental so fertig, dass ich ewig brauchte, wieder loszugehen. Aber in Oldenburg scheint es immer mal Wochenendgeschichten zu geben, mit unterschiedlich wählbaren Distanzen...vielleicht einen Tag 50, den nächsten 30 oder so. Aber dann brauche ich dringend Ersatzfüße :grins:

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Mach nur  so viel, wie  Du Dir zutraust. Hab  bei meinem  1. Hundert km Versuch auch  bei  70km abgebrochen und  3  Jahre gebraucht um das aufzuarbeiten und  erneut zu versuchen.

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Mein nächster MM ist am 23. Mai in Hannover :) Vielleicht findet sich ja wieder vorher der eine oder andere, den ich für Zugnmärsche mißbrauchen darf :herz:
    John, ich fürchte, das ist nicht meins...uch war nach den 70 damals mental so fertig, dass ich ewig brauchte, wieder loszugehen. Aber in Oldenburg scheint es immer mal Wochenendgeschichten zu geben, mit unterschiedlich wählbaren Distanzen...vielleicht einen Tag 50, den nächsten 30 oder so. Aber dann brauche ich dringend Ersatzfüße :grins:

    Mich kannst du da ggf für missbrauchen - würde das mit nem Familienbesuch kombinieren :cooler:
  • Gerne, Grummi :)Weil ich es heute sonst nicht untergebracht hätte, bin ich zu Lupines Elternabend und zurück mit Barefoots gegangen- insgesamt 5,7 km plus 1km Reha mit Kollegen.
    Und ja, es ist witzig, wenn man dem dortigen Stufenleiter (der ein MM-Bremen-Armband trug) gleich das Datum vom Hannovermarsch sagen kann :prinzessin4: Im Weggehen hörte ich das konsternierte "Äh, um was ging es da gerade?" seiner Kollegin :lol:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Gesternn ging nix wegen Schlami (Scheißlanger Mittwoch) mit original 3!!! Besprechungen nach Dienstschluss... :crazy:Dafür haben wir heute beim Schulausflug ins Rastiland alles gegeben, hinterher gab es nooch PonyZHT... macht 17247 Schritte von Schulbeginn bis eben :lol:
    Reicht mir.Für heute. :loldoppel:

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Rastiland :gruebel: 
    Rastafariland?? =Jamaika,?? Cool :grins:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Rasti-Land ist ein Freizeitpark ca. 30 km südlich von Hannover bzw ca. 20 km westlich von Hildesheim - meiner Geburtsstadt🤓
  • edited Juni 2019
    :kopfwand:  Drecksmist...Ich komme mental in den roten Bereich :kopfwand:  Ist gerade irgendwie eins zuviel...stehe gerade vor der Wiese und versuche, mich zum Aussteigen zu motivieren.Vorhin stand ich schraubenanschreiend auf der Leiter, passt alles nicht, lieber aufgehört statt die Tür demoliert... Und am Wochenende habe ich einen Schmiedekurs, für den ich viel zu fertig bin. Ich will nicht so sein, aber wer fragt schon danach :'(
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Halt durch Eusi😎 Bald sind Ferien😊
  • Wieso steht man VOR einer Wiese und will nicht AUSSTEIGEN? Ich versteh das alles nicht....

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • schiffsdiesel schrieb:
    Wieso steht man VOR einer Wiese und will nicht AUSSTEIGEN? Ich versteh das alles nicht....
    :lol: :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Das ist, wenn man im Auto vor der Zossenwiese steht und so restentleert ist, dass man nicht aussteigen kann. Sowas kommt zum Glück nur sehr selten vor und ist dunkelorange Warnleuchte. Ich habe ws dank der Tipperei hier geschafft, meinen Hintern rauszuschwingen und meinen ZHT-Job zu machen...Ponymarsch war mir zu gefährlich (Reaktionen zu langsam).
    Ich habe jetzt meine Bauteile in den noch zu streichenden Flur geräumt, damit sie mich nicht so anbrüllen ("ARBEITE, FAULE SAU!!!") und mache in eineinhalb Wochen weiter...Grummi, hast sowas von recht :grins:
    Sorry, Jungs, dass ich den Fred hier dafür mißbrauche, aber es zu formulieren hilft. Das telefonische Elterngespräch heute morgen und mein aufgescheuchtes Pubertier war nach den letzten Tagen wohl einfach eins zuviel :schaem:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Viel Kraft wünsche ich Dir. Hast viel geschafft in der letzten Zeit. Nimm etwas Gas raus, das tut gut.

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • nach dem Tief kommt das hoch.... :cooler: 

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Wird schon... ich bin ja gut dabei und die Tiefs sind inzwischen sehr übersichtlich :prinzessin4:Werde jetzt zum Schmiedekurs fahren, und wenn der Tag zu heftigdert, bleibe ich eben morgen zuhause. Danke euch
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • War eine gute Entscheidung :thumbs: Meditatives Eisenbiegen und behämmern ist sehr viel besser, als hier doch noch die Baustelle anzufassen :lol: Das werden jetzt keine Meisterwerke, aber als Kopf-Freiarbeit ist es großartig.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • War eine gute Entscheidung :thumbs: Meditatives Eisenbiegen und behämmern ist sehr viel besser, als hier doch noch die Baustelle anzufassen :lol: Das werden jetzt keine Meisterwerke, aber als Kopf-Freiarbeit ist es großartig.
    Angelhaken? Duck und wech😱
  • heehe... ich dachte dasn bandwurm!!! :shock: :lol:

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • edited Juni 2019
    Harrharr :grins:Nee, das eine ist ein Teil, das man ganz zu Anfang dengelt, damit der Amboss nicht abhaut. Kann später mit einem Dübel in die Wand oder in einen Holzbalken. Das geschnörkelte Irgendwas habe ich gemacht, weil ich mich nach etwas Ungeduld daran erinnert habe, dass ich ganz gut Schnecken fertigen konnte...dann noch ein paar Windungen reingebogen und -zack- Geburtstagsgeschenk für Verwandte mit Garten :lol: Ich habe gerade noch einer Wurstwender für den DeVau in Fertigung, morgen geht es weiter.
    Einen S-Haken für mein langes Aussenkabel brauch ich auch noch.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited Juni 2019
    Schmieden Tag 2 im anderen Fred...
    hinterher habe ich 4 km mit dem Blonden gemacht. Und nach dem Abäppeln die Wanne vollgepumpt, aber nur mit links :grins:So ein Einkilo-Hammer ist auf die Dauer durchaus spürbar, es reicht nicht zu Schmerzen oder Muskelkater, aber es reicht :lol:
    Plan für die nächsten 2 Wochen, weil arbeitstechnisch noch einiges ansteht (Planung, Besprechungen, Abschiede gestalten und Umzug der Klasse in eine andere Etage):  sorgsam mit meinen Kräften haushalten. Wenn ich Bock auf Spocht oder meine Baustelle habe,mache ich das- und wenn nicht, dann nicht. Das nächste grössere Event ist ein Marsch auf einem 6Stundenlauf am 6.7. Auch da werde ich einfach schauen, wenn ich viel an Zugnzustand verloren habe, läuft es eben kürzer.
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Laß Dir gesagt sein: man verliert nicht so viel Power und Ausdauer wie man glaubt. Selbst nach einer 3 monatigen Laufpause brauche ich nur so max. 2 Wochen um an meine alten Bestzeiten ranzukommen. Es verliert weniger als man denkt. Sich selbst ein schlechtes Gewissen machen ist eh die ungünstigste aller selbst wählbaren Optionen. Also beeinflusse doch lieber das zum positiven, was Du selbst beeinflussen kannst, gell. ;)

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Heute Abend eine Minirunde (4km) mit entspannten 5 km/h, um das Bein etwas zu strecken. Morgen und übermorgen gehen die Schöööler wg der Hitze eher, was uns etwas Luft für die Orga gibt :thumbs: Ich meine, nicht das schon klar wäre, mit wieviel Klassen wir nächstes Jahr starten....oder wie voll die sind...geschweige denn, wer welchen Raum bekäme.... :crazy:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • was ist eigentlich, wenns jetzt paar wochen am stück so warm ist ? gibts dann jeden tag hitzefrei ? gab es das im letzten jahr bei dem heißen sommer ? haben die dann weniger gelernt ?

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • @ nossi
    was sollen die denn jetzt noch lernen, Noten/Bewertung sind fix.....Ferienstarre steht kurz bevor  :grins:
  • CaBanossi schrieb:
    was ist eigentlich, wenns jetzt paar wochen am stück so warm ist ? gibts dann jeden tag hitzefrei ? gab es das im letzten jahr bei dem heißen sommer ? haben die dann weniger gelernt ?

    Bin ja noch 29, also ist die Schulzeit nicht so lange her. Aber damals war es schon so, dass nach Pfingsten die Sache im Grunde rum war. Evtl. gab es noch 1-2 Klausuren. Aber der Notenschluss kommt dann ja recht bald. Gerade in Weiterführenden Schulen müssen Noten und Versetzungen ja noch in der großen Lehrerkonferenz diskutiert werden.....

    Die Schüler machen dann noch Bundesjugendspiele, Projekttage, Wandertage,....

    Bei meinem Sohn scheint es jetzt so ähnlich zu sein. Morgen Bundesjugendspiele und nächste Woche Schullandheim. Die Empfehlungen für dei weiterführende Schule sind eh schon seit Februar/März draußen.

    Ich will eigentlich keinen Schul-/ Lehrer- Läster Thread anfangen. Ich gönne den Schülern ja auch mal etwas Luft. Andereseits wird von den Eltern erwartet die Kinder bis zum letzten Tag in der Schule zu lassen, egal wie billig die Flüge früher werden oder wie voll die Autobahnen am Ferien-Anfang sind.

    Als Empfänger einer "Dienstleistung" hätte ich da eigentlich schon gerne Aktion bis zur letzten Sekunde. Sonst könnten die gleich nach Pfingsten die Sommerferien anfangen.

    Ich kann den Frust über fehlende Planung bei Eusi auch verstehen. Ich krieg das ja als Eltern mit. Anscheinend müssen Schulanmeldungen vor allem gut ablagern, bevor man irgendwas planen kann.

    Dabei passiert nichts überaschendes. Kinder bekommen zwei Wochen nach der Geburt einer Steuernummer und sind gemeldet. Damit ist klar, wann die in die Schule kommen und wie viele Lehrer man braucht. Mit ein paar Abweichungen könnte man den Bedarft, bis zum Uni-Abschluss, oder Lehre durch planen.


  • Itchybod schrieb:
    Kinder bekommen zwei Wochen nach der Geburt einer Steuernummer und sind gemeldet. Damit ist klar, wann die in die Schule kommen und wie viele Lehrer man braucht. Mit ein paar Abweichungen könnte man den Bedarft, bis zum Uni-Abschluss, oder Lehre durch planen.


    Nicht nur Schule. Der Mist geht schon sehr viel früher los.
    Hier im Städtle fehlen mittlerweile 150 Kitaplätze.
    Es wurden seit Jahren Neubaugebiete speziell für junge werdende Familien angeboten und den Rest hat man im Rathaus trotz Berechnungen/Präsentationen wissentlich "verdrängt"
    Jetzt bricht die gesetzliche Shaize über denen zusammen und man ist völlig hilflos. Hauptsache Millionen Überschuß erwirtschaften....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.