Help me Dr. Caba

2»

Kommentare

  • Jaaaa...eine Geschichte, eine Geschichte :klatsch: :thumbs:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited April 2019
    isch geb auf... :kopfwand:
    In Theorie müsste das gehen... praktisch funzt es nich... :kopfwand:
    Was Du aber machen könntest, ist:
    1. Einen Fred öffnen
    2. Eine Tabelle anlegen mit 2 Feldern (datum und Text)
    3. in der Tabelle kannst nur DU texten und im Fred kannst Du uns auf neue Einträge aufmerksam machen, bzw. dort kann man dann kommentieren... :cooler:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited May 2019
    Wie lege ich diese Tabelle an? Muss ich was reinkopieren? Ist das irgendwo schon vorgefertigt?
    Wenn man ein neues Thema beginnt kommt ja nur ein großes Feld und da schreibt man rein. Auswählen kann ich "Tabelle" auch nicht, bzw. finde ich nicht...
    Ja oder?

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Du klickst in Deinem Fred unten auf den Knopf "Tabelle"
    Dann öffnet sich das Tabellenfenster für Deine Tabelle
    Dann klickst Du rechts vom Logo auf den Tabellenknopf mit dem Sternchen
    Dort gibst Du an, wie viele Spalten Du willst
    Fertig... :thumbs:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Lieber John :prinzessin4: Mir ist erst vor Kurzem aufgefallen, dass mein DIY-Fred unter Ernährung läuft...kann man das Ding irgendwie in zeitlos schieben? Das ist ja auch anderer Kram....
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Danke schön :herz:
    Ihr lieben klugen Menschen, ich habe mal eine (wahrscheinlich lächerliche) Frage  ...
    Ich habe heute wegen Dreistigkeit und Penetranz die Mutter eines Schülers für Anrufe gesperrt... kann ich sie jetzt noch anrufen? Ist es für sie irgendwie sichtbar? Oder bekommt sie nur z.B. ein Besetzt-Zeichen und aus meiner Richtung läuft es ganz normal? Dankeschon mal vorsorglich :)

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • edited June 2019
    Penetranz und Dreistigkeit sind für mich ganz klare Anzeichen für diese Helikobaktereltern.
    Da sollte Dir das dann auch echt egal sein - und das DARF es auch - ob sie es sehen, riechen oder sonstwie  fühlen können. Ich hab ja mitunter auch solche "Kunden". Mein Glück ist, nach dem Einsatz bin ich sie für immer los. (Zu 99% zumindest)
    Die Frage die ich mir stelle: WARUM solltest Du SIE anrufen wollen? Sollte es eben vom Hendy nicht klappen, nimmst die Sperre eben kurz raus, dann haust Du sie direkt nach dem Anruf wieder rein. Ce vrai. :lol:

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Du meinst an deinem Hendi? Die müsste ein Besetztzeichen bekommen..
    Du kannst Sie ganz normal anrufen...

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Danke schön :)Ich muss sie anrufen, wenn wir z.B. 'mal eben kurz' wie gestern eine Umfrage machen müssen, ob die Betreuung gesichert ist, wenn wir die nächsten 2 Tage verkürzten Unterricht machen. Das geht per Whatsapp effizienter, als mal eben über 2 Aussenleitungen für ca 300 Schüler (mit Nicht errreichen, Rückruf etc). Oder wenn sonderbare Dinge passieren, was einfach bei uns mal vorkommt. Ich finde es ja auch ok, mal eben abends telefonisch ein Krisengespräch zu führen....aber die Frage, ob F. am Donnerstag am Fußballturnier teilnimmt, darf gerne anders geklärt werden :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Deshalb haben wir auf der Wache  2 Chats mit identischen Teilnehmern. Der eine ist  REIN dienstlich und wird NUR für dienstliche Belange benutzt und der andere ist für den ganzen Rest.

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • nennt mal altmodisch, aber ich trenne berufliches und whattsapp ganz klar. wer beruflich etwas will, soll anrufen. whattsapp ist für freunde und familie da.
    aber ich musste letztens auch mit erschrecken von unseren nachbarskindern erfahren, dass das wohl heute gang und gebe ist. wie hab ich meine schulzeit bloß ohne das überlebt?

    Achja, und... Löcher sind Löcher
  • Es geht halt um einiges schneller, wenn man mal Infos zu verteilen oder einzuholen hat. Viel Teamarbeit wäre heute ohne WA echt kompliziert, wenn man z.B. gerade nebenbei mit Kollegen, die man sonst nicht erwischt, Projekte macht oder wenn man versetzt arbeitet. Das ist auch schon ok und mir ist eine WA lieber als ein Anruf, da kann ich ja entscheiden, ob ich mich gerade noch mit dem Job auseinander setzen will, oder ob es einfach reicht. Und eben die betreffende Mutter hat auch nicht geschrieben sondern angerufen...wahrscheinlich sollte ich dankbar sein, dass das diesmal um 18:30h war, die hat auch schon um halb zehn abends durchgeklingelt.... es gibt Eltern (oder auch andere), die dürfen selbst das und gehen verantwortlich damit um. Die werden auch nicht gesperrt :grins:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Hatten wir das nicht schon mal? :gruebel:

    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Jaaaa... verdammt.... immer wieder dieses SSL/HTTPS... :kopfwand:
    Eigentlich sollte sich das Zertifikat automatisch erneuern... machts aber nich.,.. :cry:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • edited July 2019
    Hey, immerhin mal eine technische Panne, die NIX mit meiner ComputerLegasthenie zu tun hat :thumbs: :lol:
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Help me Dr. CABA.
    How  to  löschen the ollen Private Nachrichten because of  zuviel des Guten?
    I cant helf me self.
    Please help...

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Help me Cabas...
    Was gibts für Möglichkeiten, für ein Wochenende in der Schweiz Internetz mit etwas Datenvolumen zu bekommen?
    Finde nur Prepaidangebote 30Tage/40€, da kann ich gleich Roaming zahlen...
    Alles, was nicht kontrahiert, ist Fett.
  • Ich frag morgen früh meinen Kollegen. Er ist mit einer Schweizerin verheiratet.

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • edited 9. October
    auf die schnelle (check bitte, ob seriös):
    1.tipp:
    check bei deinem provider, ob schweiz nicht schon mit in deinem roaming paket drin ist... das ist bei mir der fall!!

    2. https://www.travsim.de/sim-karte-fuer-die-schweiz-mobile-daten-und-telefonie.html?awc=15561_1633810498_2453f88f899e402a32572485868767d5
    20€, 6GB

    3. das ist interessant.. wenn ich das richtig lese, unlimitiert netz für 2 franken pro tag, sim kostenlos!!
    darunter gibts noch surf optionen, 5gb 10 franken..
    https://shop.salt.ch/de/plans/prepay/

    4. wenn du es nicht mobil brauchst und hotel hast, WLAN... wenn wie in DE, müsste jeder laden, in dem du was isst/trinkst, auch wlan haben... da gehst du 1x hin, bekommst die zugangsdaten und danach surfst du "aus der nähe".. :lol:

    5. ich glaube HIER kannst du einen WLAN access point mieten, unlimited ab 4,90, aber da gibts noch lieferkosten, check das mal tiefer

    und finally, wenn ich es finde:
    da isses:

    PWLAN-Hotspots ermöglichen Ihnen kostenlosen Zugriff auf WLAN im öffentlichen Raum. Verbinden Sie Ihr Smartphone, Notebook und Tablet mit dem Public WLAN von Swisscom an über 5'000 Hotspots in der ganzen Schweiz und schon sind Sie online.

    und:
    https://www.wifimap.io/8455-zurich-free-wifi/map









    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.