Scheisse Mann.
Ich versuchs. Hab keine Ahnung wie hoch ich klettern kann bei dieser Challenge? Es klingt einfach zu verlockend. Jajaja, Videobeweis wird erbracht, wenn. MUAHARHARHARHAR.
Wahrscheinlich mein einziger ernsthafter Versuch aller Zeiten.
Updates nur, wenns was Neues gibt.
Trainiert wird stets wenn ich mit Vadda im MuckiClub bin und an einer Maschine, an der man ein Kontergewicht selbst einstellen kann. Man rutscht quasi auf einem Schlitten nach oben. Also kann man die fehlende Kraft einigermaßen genau messen.
Aktuell warens 3 pro Seite mit 50Kg. Madame Muskelkatze lässt recht lieb grüßen.
DA GEHT NOCH WAS!!!
Ich versuchs. Hab keine Ahnung wie hoch ich klettern kann bei dieser Challenge? Es klingt einfach zu verlockend. Jajaja, Videobeweis wird erbracht, wenn. MUAHARHARHARHAR.
Wahrscheinlich mein einziger ernsthafter Versuch aller Zeiten.
Updates nur, wenns was Neues gibt.
Trainiert wird stets wenn ich mit Vadda im MuckiClub bin und an einer Maschine, an der man ein Kontergewicht selbst einstellen kann. Man rutscht quasi auf einem Schlitten nach oben. Also kann man die fehlende Kraft einigermaßen genau messen.
Aktuell warens 3 pro Seite mit 50Kg. Madame Muskelkatze lässt recht lieb grüßen.
DA GEHT NOCH WAS!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.
Kommentare
DAS will ich gugge....
Ich weiß ja selbst am besten, wie ich an so was rangehe. Deshalb bin ich selbst sehr gespannt wie ich jetzt, so mit meiner ganzen Erfahrung und der ganzen inneren Ruhe und meiner in den Jahren gewonnenen Weitsicht und dem ganzen Kram AN DIE SACHE HERANGEHE: ES WIRD H:A:R:T W:I:E: S:A:U:........MIAU....
Reiß Dir nix ab...
Stichwort Riesendödel
Bin sicher Du weißt, wo Du was dranhängst äh was Du trainierst.
Nur zur Info: da Ashley Kalym empfiehlt in seinem Buch Complete Calsithenics folgenden Trainingsaufbau:
Nee: nach einer soliden Aufwärmphase (35min.) bin ich ran an'n Klops:
Erstmal wieder 50kg Entlastung getestet-zu luschi. Also Schmotter und ZACK auf 40kg runter. Ergebnis: ich häng da nutzlos dran rum. Nix passiert. Also je Seite 1 Klimmzug mit den 40kg. Ging irgendwie mit hängen und würgen. Ich schon voll stolz wa'. Aber SO MUSS DATT JA, ODDA?
Dann noch runter auf 30kg zum dranhängen, also blocken. Ja und da gings dann nicht mehr so lange. Also: neues Gewicht ist 30kg.
(Wenn ich jetzt die 30kg einfach abnehme, hab ichs !)
HARD-ROCK-HALLELUJA
Damit isch weiß, worüber du redest...
Deshalb gibts ne Deadline bis Ende diesen Jahres.
Einige U-Röhre Vids angesehen und gute Tipps rausgezogen.
Einer der Tipps: Klimmzüge mit einer ganzen Hand und nur einem Finger der anderen Hand (funktioniert bei mir.)
Oder: mit der freien Hand möglichst tief den belasteten Arm greifen. Geht auch! Ich glaub ich bin garnicht soooo weit weg vom Ziel.
Ein anderer Tip war: nur 2 mal Zugn die Woche! Alter.....WTF?
Ich besorg mir erstmal ein Teraband und benutze es als Entlastung.
Die Technik ist wohl auch sehr entscheidend. Den Körper eindrehen beim Hochziehen!
Als ich letztens mit Vadda Zugn war geht einer an die Maschine und entlastet sich komplett mit 40 Kilo. Dann macht er 5 Klimmies mit BEIDEN Armen. Ich glaub ja, SO geht das nicht!
Sobald der Körper Signale sendet muss ich ran an die Stange, sonst kommt doch nix.
To be continued...
P.S.@John: was für Fotos meintest Du? Vom Blocken?
Du hast es uns Mädels versprochen..
UND: es fehlt ne saftige STRAFE, wenn Dus nicht schaffst!!
Hab mir heut beim Decathlon 3 Basketbällche gekauft für Bring Sally Up in der Reinform!