Caba App??

Hallo 

vielleicht gehts ja einigen immer so wie mir. Immer unterwegs etc.pp 

Keinen gut ausgerusteten PC zu Hause sowie Internet. Man lebt also  nur mit dem Handy  und dem sein Internet.

Nun meine Frage vielleicht ist es ja auch schon im Gespräch. Ich weis es nicht aber wie wäre es mit einer Caba App?? 

Damit ich oder auch evtl. andere spontan wissen wo  was los ist??

Oder vieleicht bastelt jemand schon daran??

Ist mir gerade spontan eingefallen. 

 

Schönen Sonntag

 

 

 

 

 

 

Kommentare

  • jup, haben schon oft darüber disskutiert, scheitert meistens an der kombination meiner faulfeit und meines programmierer unwissens... :lol:

    aber sag du mal aus user sicht:

    was hättest du denn gerne in der app??

     

  • Mhh jeder hat ja andere Vorstellungen was er von einer app erwartet bzw. Was sie haben muss bzw. Haben sollte. Aber wenn jeder hier eine oder auch 2 gute ideen hat sollte er/sie hier äußern.  So kann man dann eine individuelle app herstellen!? Fuer mich faende ich es toll wenn man Termine findet wann und wo das  nächste Eventuell stattfindet.dann eventuell sortiert nach Bundesländern! ? Weiß nicht ob das möglich ist.Was meinen die anderen?

  • Kenne mich nicht mit aps aus

  • edited 22:40 (5.10.14)

    Ich meine, für Termine guckt man einfach in den CabaKalender. Bundeslandspezifische Auflistung brauch ich persönlich nicht. Wenns mich juckt, fahr ich auch durch die ganze Republik zu einem Wettkampf. Gibt es im Kalender irgendwas NICHT, was ich aber schon gern hätte, dann stampf ich das eben selbst aus dem Lehm. Und tue es dann da kund. So haben am Ende viele was davon. 

    Gruß Diesel

  • Mir würde es total entgegenkommen wenn das Forum einfach überhaupt "apptauglich" wäre. Im Browser jedes Mal alles laden lassen ist furchtbar langwierig und vor allem durch die Bilder usw. sehr unübersichtlich. Gut, das wird man vermutlich mit den Bildern auch nicht verhindern können. ;) 

    Man sollte aber zumindest über die App hier mit seinem Usernamen Beiträge verfassen können und über neue Beiträge fix informiert werden. In einer erweiterten Funktion den Cabakalender einbauen: noch besser, aber kein Muss. Die Idee an sich finde ich total gut. Von unterwegs mal eben checken ob es Neuigkeiten gibt. Klar...einige würden dafür auch einfach die WhatsApp- Gruppe hier nennen. Aber ich fand' es in der Zeit, in der ich in der WhatsApp Gruppe war auch einfach zu anstregend mit den 20.000 Nachrichten pro Tag. Nicht übel nehmen. ;) 
    So far...so gut. ;)
    LG und 'ne gute Nacht! 

  • edited 11:24 (7.10.14)

    Eine App fänd ich auch stark. Eine ganz abgespeckte light-Version würde mir persönlich schon reichen.... Events nach Datum sortiert, Events nach Bundesländern/PLZ-Gebieten sortiert und dazu irgendwie erkennbar, wer sich wo gedabeit hat. Wenn einem dann was in der App zusagt kann man sich ja daran machen einen PC zu organisieren um im Forum alles weitere zu veranlassen. Ich hab nämlich schon hier und da mal was verpasst, was ich wohl mitgemacht hätte, hätt ich´s jewusst. :)

     

    Und jetzt kommt mir nicht mit dem Kalender hier im Forum den ich jetzt erst sehe... *blond4life*

  • Hehe.. da programmiert man sich die Seele ausm Popo, nur damit das die schönen Plondinen ignorieren... :lol:

    OK, hier nur kurz:

    Allgemein:

    1. CaBa Karte

    2. CaBa Kalender

    3. CaBa Webalben Übersicht


     

    und in jedem Fred gibts noch fredbezogen:


     

    4. CaBa Tabelle (hier Beispiel im Fred "CaBa.de Weiterentwicklungs Fred")

    5. CaBa Dabeier (hier Beispiel im Fred "HodenBaden Jubiläum") 

    6. CaBa Webalbum (hier Beispiel im Fred "Trans Talamanca Trail Costa Rica")

    7. CaBa Karte (hier Beispiel im Fred "Test")

    Dies nur als kurze BehelfsInfo, bevor ich mich an die Arbeit für ne CaBaaPP mache... :thumbs: :yau:

     

  • John CaBa schrieb:

    Hehe.. da programmiert man sich die Seele ausm Popo, nur damit das die schönen Plondinen ignorieren... :lol:

    Jaaaa, Schande über mein Haupt! :D Aber jetzt, wo ich das mit dem Kalender gepeilt habe, ritt ich direkt auf der Erfolgswelle des Lernens weiter und habe sofort eigenhändig den Hermannslauf eingetragen!  

  • Huiii... ich sehe Licht am Ende des Tunnels... :thumbs:

    Von jemandem mit so einem kreativen Nick hätte ich auch nichts anderes erwartet... :thumbs:  

  • Klingt schon mal gut und wann ist die App fertig??? 

  • @kath: bin dafür extra nach thailand geflogen um billige programmierer zu finden... :lol:

    jetzt muss ich nur noch thailänsisch lernen um denen mein problem exakt schildern zu können... :crank: :lol:

    kann sich also nur noch um jahre handeln... :joint:

    in der Zwischenzeit probiere mal die von mir o.g. tipps... :thumbs:

  •  

    Der Kalender hat gefühlte 3 Jahre benötigt. Jetzt übertrag das mal auf eine App.....

     

  • Ach keine Sorge, die Thais sind da fit:

    Wenn die erstma verstanden haben, dass es nix anderes ist, als die Terminplanung der Mädels für so nen Bumsbunker in Bankok, ist das Ding flugs online. Wahrscheinlich haben wir nur noch ein paar Werbebanner drin, die CaBa dann rausschmeißen muss.

    Captn

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.