CaBaNauTeN Forum bei Facebook... ja oder nein?

edited Juli 2014 in Zeitlos

Ich thematisiere das jetzt endlich mal... :yau:

Es gibt ja eine geschlossene Gruppe der CaBaNauTeN in Facebook...

Bei fast allen Gesprächen mit CaBaNauTeN wird kritisiert, dass Planungen und Absprachen meist dort, wie auch auf CaBa.de stattfinden und es somit zu Verwirrungen kommt... besonders nach nem Glas CaMoCo... :lol: :yau:

Frage:

Brauchen wir wirklich diese Gruppe/Forum auf Facebook? :gruebel:

Hier meine Meinung:

Ich bin eigentlich dafür, dass Forum auf Facebook zu erschießen... :lol:

Denn:

1. Facebook ist pöse... :joint: ich kanns nich mehr hören, was da an psychotricks, Werbung, Zwang usw. mit den Usern angestellt wird... :aufsmaul: :bindagegen:

2. CaBa.de ist offen, nett und Grün...  :cooler: :lol:

3. Bessere Übersicht bei CaBa.de, da Event bezogen

4. CaBaLeNDeR

5. Dabeier

6. Ein Programmierer, der soweit möglich auf Eure Wünsche eingeht... :joint:

7. In der Zeit von Einheitsbrei (alle sind auf FB) ist alleine schon das Dasein von CaBa.de was besonderes... :prinzessin: :poppen: :titten: :lachtot: :lachtot: 

8. Eure Daten gehören Euch... in unseren AGB's steht NIX von "Du darfst hier posten, aber wir saugen Dich und Dein Leben aus, solange für uns Kohle dabei rausspringt" :aufsmaul:

Ich weiß.... es ist ein Klick mehr, um auf CaBa.de zu landen, aber ich glaube, dass sich das auf lange Sicht  lohnt... :thumbs:

Ich sehe echt keine Vorteile der Gruppe auf Facebook, weiß nicht einmal wem die gehört... :gruebel: 

Nachteile sehe ich aber etliche... :gruebel:


Korrigiert mich wenn ich falsch liege... Diskussion und Kommentare willkommen.... :thumbs:


Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

«13

Kommentare

  • Mach du Gruppe zu...just my 5 Cents :)
  • Ganz meine Meinung! Caba.de ist schon verwirrung genuch da brauch ich nicht noch nen unübersichtles Fratzebook ...
    :hoplit-sword2:
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • Ich war nie bei FB. Ich werde also hier bleiben. Und die Vorteile die Du oben aufgelistet hast sind zu 100% stimmig. Die Manipulation vor der ja alle Angst haben hat auch schon längst stattgefunden. Sich bei FB komplett abzumelden scheint für die Menschen so schwer zu sein wie mit dem Rauchen aufzuhören. Man hat Angst, dass morgen die Sonne nicht mehr aufgeht....
    Pah!
    ...just my 5 cents, too!

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Also die FB-Caba seite hat für mich noch nen guten alternativ vorteil.

    Wenn Caba.de mal nicht funktionieren sollte, könnte man sich dort als Ausweichportal austauschen.

    Ich würde es aber dennoch besser finden über Caba.de die Information und Planung durchzuführen.
    FB sollte wirklich nur als nebenher austausch da sein.
    Gibt ja genug leute die nur wenig in caba.de sind und doch mit anderen CaBaNauTeN sich austauschen möchten.

    Gruß Klausi :)
  • Naja. Durch die Splittung geht aber auch bestimmt einiges verloren oder taucht garnicht erst hier auf. Ich denke jedenfalls mal, dass es so ist. Den Vorteil einer FB Gruppe seh ich nicht, wenn hier mal nix geht. John versucht immer das Mopped hier am laufen zu halten. 

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • @Klausi:

    Solange die FB Gruppe bleibt, wird es IMMER zur Aufsplittung kommen... :bindagegen:

    Sollte was nich funzen, Kannst mich ja anrufen... :yau: :lol:

    Auch dieser Zwang nach 24/7 Online finde ich bedenklich... :gruebel: sollte CaBa.de mal offline sein, nimms locker, trink nen Tee oder geh Laufen... (natürlich nicht jetzt in Deinem Zustand, Mausi... :lol: )


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Handynr. = Kosten :)

    Richte doch für uns eine Weltweite Caba-Hotline ein :)


  • edited Juli 2014
    Klausi schrieb:

    Gibt ja genug leute die nur wenig in caba.de sind und doch mit anderen CaBaNauTeN sich austauschen möchten.

    :kotz: Pap­per­la­papp,...Wenn diese Leute sich mit anderen CaBaNauTeN austauschen möchten, dann brauchen die doch nicht so'ne Wischiwaschi-FB-CaBa-Seite. Was gibts denn überhaupt dort so zu lesen. Da fragt höchstens mal jemand, wer bei dieser oder jener Veranstaltung mitmacht, die hier wahrscheinlich sowieso im Kalender steht. ICH MEINE DAZU...Scheiß drauf und weg damit. Vielleicht verirren sich durch das Auflösen dieser Seite ja auch ein paar auf die EINZIG WAHRE CaBa-Seite.
    Wir werden sie willkommen heißen.
    :applaus:
  • ok :)
    Somit wird hier nun ABGESTIMMT:

    DAFÜR: I
    DAGEGEN:
  • Zatvoriti!!!
    Sooooo viel ist da doch nicht los.
    Das Durcheinander ist größer. :bindafür:
  • edited Juli 2014
    Mach dicht und weiter geht`s hier auf the-one-and-only

    C A B A . D E

    :booze: :hurra2: :bussi: :hurrah2: :hurrah3: :ua_kiss: :titten:
  • Langsam gewöhn isch misch an Caba.de, isch bräusche nicht noch so´n komischen seite :D Fande ich nie gut :rip:
    Und .............da gibt es kein grüne Smileys :doppellol: :jg: :herzen2: :titten2: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen: :umarmen:
    Lass uns laufen...
  • Jepp, mach zu und gut is.
    Captn
  • Das Killerargument sind für mich die fehlenden grünen Smileys auf Facebook! Mir ein Rätsel wie man das dann überhaupt als CaBa-Gruppe bezeichnen kann? :gruebel:

    Also ich hab kein Facebook, will kein Facebook, und trau keinem Facebook das ich nicht selbst gegründet habe. Hau weg die Kacke. Mein Bauch gehört mir!

    Chief

  • Ok... scheint so, dass alle einer Meinung sind... den Klausi ignorieren wir mal, der Steht unter Drogen... :lol:

    Gibts jemand, der was gegen die Schließung auf Facebook hätte, bzw.  was  fürsprechendes für die PoseBuch Gruppe hätte?? :gruebel:

    Und wie finde ich heraus, wem die Gruppe gehört? Bin FB ignorant und kenn mich nich so aus... :lol:


    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Also ich bin auch für "Back to the roots". 
    Die Facebook Gruppe hat meine Meinung keinerlei Vorteile gegenüber FB. Gefühlt haben wir uns wirklich ein wenig auseinander gelebt. Da gibt es die FB CaBanauten und die Oldschool Facebookverweigerer CaBanauten. Wenn es blöd läuft kriegen die einen nichts von den anderen Cabanauten mit und das ist einfach schade.
    Also mach dicht. 

  • Mach sie bei FB dicht und gut ist. :bindafür: Wenn Klausi dann dort bleibt ist das ja nicht nur zum Schaden :joint: :doppellol: 
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Frage am Rande: wie willst Du denn eine Gruppe schliessen, die Du nicht selbst gegründet hast? 

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Nur weil ich gesagt habe was gut für FB spricht, heist es nicht das ich will das FB-Caba bleibt :)
  • Ich kann die Gruppe zu machen.

    Wäre kuhl wenn vorher der Chat wieder irgendwie funzen würde.
    Auf kurzem Wege bekommt man hier ja keinen mehr gegriffen...

    (Die Nutzung der weiter oben angepriesenen Smilies ist übrigens immer noch zum kotzen :kotz: )
    It's never to late for a happy childhood ....
  • schiffsdiesel schrieb:

    Frage am Rande: wie willst Du denn eine Gruppe schliessen, die Du nicht selbst gegründet hast? 


    Na irgendeiner von uns hat das ja geöffnet, oder?? :gruebel:

    Irgendwie finde ich das raus und frage dann nett, ob der gegen einen netten CaMoCoaBeND das Ding schließt... :yau:






    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Joh. Dann such mal schön....MUAHARHARHARHAR

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • A/. Der Gruppe muss nicht zu gemacht werden. Wer nicht möchte kann einfach austreten :reib:
    B/. Der CaBaMan kriegt das mit dem Smileys irgendwann auch im griff :stick2: :stick2: :stick2:
    Lass uns laufen...
  • ^^ UPPS Shorty stimmt das hatte ich ganz vergessen. Es ist Deine Gruppe und nicht Chantalles. Dann geht die Diskussion in eine ganz andere Richtung. John KANN das gar nicht ENTSCHEIDEN.
    Also muss schon jeder selber aktiv die Gruppe verlassen oder von Shorty gekickt werden. Wie ich die FB-Mimosen kenne ist da jeder zu 150% angepisst wenn er gekickt wird und wird Shorty Kamelflöhe und nen Shitstorm im Arsch wünschen und ihn gleich mitENTfreunden.

    BTW die Smilies sind echt zum kotzen. Selten so rumgeeiert DAS ist gar nicht CaBaLike das ist Scheiße. Wie soll eine Community, deren Urverständniss der Kommunikation sich auf die Verwendung sexsistischer und unflätiger Smilies gründet, da überleben. 

    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Mach zu...Ich hab grad mal durchgescrollt, das meiste ist ohnehin nur Abstimmungswerbung und Anfragen, die man genauso gut auch hier im Forum stellen kann.

    Traditionell lebt dieses Board ja selbstständig, und wer auf FB in der Caba-Gruppe ist, sich aber hier nicht anmelden will, hat eben Pech gehabt.

    Der Chat ist ein Thema, aber die meisten, die den FB nutzen wollen, kennen sich eh, da kann man sich auch so antickern, da brauchts keine Gruppe dafür.

    Bin mir allerdings nicht sicher, das man die Gruppe einfach löschen kann. Hab das mal mit ner anderen versucht, aber nicht geschafft. Mann kann sie glaube ich nur schließen und die Mitglieder rauswerfen, aber nicht löschen. Wenn jemand was anderes weiß, bitte bei mir melden.

    Also: DICHT MACHEN! Gibts ne Abstimmung?
  • John, wenn Du die Verwirrungen, wie Du sie nennst, bei Themen, Treffen und so weiter etwas lösen möchtest, dann ist die Auflösung der CaBa-Gruppe auf FB nicht die Lösung. Ich sehe voraus, dass das nicht den Effekt der Bündelung auf dieses Forum hier bringen wird. Die meisten Sympathisanten dort und auch viele, die hier im Forum aktiv sind oder waren, nutzen FB als zeitgemäßes Kommunikationsmedium; die meisten Absprachen auf Facebook laufen zur Zeit keinesfalls über diese geschlossene Gruppe.

    Die Gruppe sehe ich vielmehr als Anlaufpunkt für FBler, die hier das Forum nicht kennen, aber nach CaBaNauTeN und deren Umtrieben suchen. Dieser erste Info-Point auf FB würde dann künftig entfallen. Ob sich das auf Themen und Anhängerzahl unserer Sekte insgesamt positiv auswirkt, hängt vom Nutzerverhalten ab: die eine werden das Forum hier suchen und finden, sich dann anmelden (und nix sagen wie fast die Hälfte aller hier angemeldeten). Die anderen werden sagen, scheiß drauf.

    Wie auch immer das Recherche- und Kommunikationsverhalten von Anhänger aller Art nach einer Schließung oder Sperrung sein wird - die Absprachen werden nach wie vor auf FB oder / und hier getroffen werden und teils widersprüchlich sein.

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Ich denke auch, dass die Leutz angepisst sein werden wenn -da Shorty- sie rauskickt. Und der nächste Schlaue gründet eine neue Gruppe mit gleichem oder ähnlichem Namen und lädt alle anderen wieder ein......(ausser Shorty natürlich)
    Ergo: UNCOOL

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Da muss ich Jambo recht geben...Wir sind halt alte Säcke...Da gehen wir dann ohne FB-Präsens evtl. als Anachronismus durch.

    Man könnte die FB Seite also als Infoseite belassen, ohne das geschrieben werden kann. Aber das mit dem Kommunikationsverhalten stimmt, und ob das des Rätsels Lösung ist, ist die Frage.
  • edited Juli 2014

    @Jambo:

    Wäre das Forum dort OFFEN, würde ich Dir teilweise zustimmen... :thumbs:

    Aber das FB Forum ist eben nicht offen und kann somit auch kein Anlaufpunkt für Interessenten sein...

    Grundsätzlich bin ich echt gegen diese Spaltung in 2 Gruppen... die Jahre, in denen es so ist haben gezeigt, dass es immer wieder zu Problemen kam, die vielleicht nicht jeder mitbekommt, aber ich die Beschwerden immer wieder zu hören bekomme... :cry:

    Ich wäre wirklich für EINE Anlaufstelle und das sollte CaBa.de sein... :yau:

    Ihr kennt das doch bestimmt auch aus Eurer Erfahrung... wenn an 2 oder mehr Stellen etwas Diskutiert gibts immer Probs...

    UND.... wir als CaBaNauTeN sollten zumindest was tun gegen diesen Facebook wahn, den Handel mit unseren Daten und die Manipulationen, denen wir dort ausgesetzt sind... 

    Hier sollten wir wirklich ein Zeichen setzten, einen Strich ziehen... wäre das wirklich so schlimm?

    Die, die sich WIRKLICH für uns interessieren, werden auch zu uns kommen... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hmmm, John, das kann man so oder so sehen.

    Die Facebook-Gruppe ist formal geschlossen, aber de facto offen.
    Jeder wird eingegliedert, sobald er "Pup" sagt und darauf hast Du auch nicht viel Einfluss, denn es ist ja nicht Deine Gruppe.
    Auf FB ist "Gruppen beitreten" ein Sport wie "Freunde" einsammeln, jedenfalls für einige.

    Hier das Forum ist ganau so gestrickt. Es muss sich jeder anmelden, der etwas sagen will (denn spannen kann man auch ohne).
    Auch wenn sie etwas sagen wollten, als sie sich anmeldeten - es sind hier rund 40 % "stille" Teilhaber und die sagen hier auch nicht mehr als die "Nur-mal-Kucken"-Teilnehmer in der FB-Gruppe.

    Ich bin oft gegen restriktive Maßnahmen. [ Genau so wie ich für "never change a running system" bin.  -> Forum. ]
    Meist sind diese Restriktionen nur einfache schnelle Lösungen, weil es an gedanklichen Alternativen fehlt.


    Und John, Du wetterst doch nicht wirklich gegen FB und deren verzweifelten (ich sage verzweifelt, weil sie Google eh nie erreichen) Ausspähwahn, oder?
    Du hast ein chinesisches smartphone gekauft, mit super GPS and so on ... und dann noch über ebay, vielleicht noch mit Paypal bezahlt. Haaaaaallllllloooooo?

     image image image

    Ps.:
    also angepisst ist sicher niemand auf FB, wenn er aus der Gruppe entfernt wird, die geschlossen werden soll. Das hat doch nicht die gleiche Bedeutung wie unter Einzelpersonen.
    Ich glaube, dass der Gruppen-Admin schon eine klare Ankündigung machen würde, hier und dort. Das sollte dann reichen. Wäre ja nicht die erste Gruppe, die auf FB dicht machen würde.

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.