TABARNAK (aka Tripper nach Paris)! 2014

1234579

Kommentare

  • Danke, Jambo. Aber mein Problem besteht eher in der Routenplanung und dem Umgang mit meinem Etrex unterwegs. Glaube, dass ich mit dem Tomtom XXL im Fahrradmodus besser klarkomme. Das Ding hat übrigens MiniusbAnschluss. Über den Verbrauch konnte ich nichts finden.

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Wie meintest Du das jetzt mit dem Minin-USB und dem Verbrauch?

    Untergang schrieb:


    ... Das Ding hat übrigens MiniusbAnschluss. Über den Verbrauch konnte ich nichts finden.

     

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Mein E-trex ist soeben in Chamonix stehengeblieben und somit unbrauchbar als Rückfall- Ebene.

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Mini-USB ist prima, da hab ich die passenden Stecker und alles.

    TomTom XXL heißt riesengroßes Display? Wie groß?

    Bei 10" zieht das Ding ganz ordentlich Amps, dann müsstet ihr doch eventuell einen Akku zwischendurch im Auto laden.

    Captn

  • Die Bildschirmdiagonale ist 13cm. Die Route, die das Ding im Fahrradmodus ausspuckt, sieht nicht verkehrt aus. Errechnet nur 430km. 

    Ein E-trex nehm ich für den Notfall auch noch mit.

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Naja. 430 am Stück sind doch auch mal ein ganz schönes Brett...

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • @Captn

    Hast du solches Equipment bei dir rumfleigen? Also Batterieladegerät für Zigarettenanzünder? Sonst müssen wir die Batterie irgendwie an die Lichmaschine Anstöpseln.

    Alternativ könnte ich mein e Mopped Batterie Ausbauen und mitbringen, dann hätt ma schonmal zwei relativ Handliche Akkus.

     

    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • Hab meinen Akku mit Umrichter und usb-stecker versehen. Mache gerade nen Testlauf mit meinem Navi. Mit dem Powerbank sollte das für 24h reichen. Bring das ganze am Sa beim Untergang vorbei.

    Capt

  • Alles wird gut... (Wo ist eigentlich der Ohmmm-smiley???).....

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Hier is das Ommmsmeili image

    Wat macht ihr da eigentlich mit den Reisebatterien und E-Werken und dem Gedöne? Unliked mich, aber ist das nicht etwas oversized fürn Test auf PBP? Ich mein, da gibts doch auch keinen Zigarettenanzünder, da muss man sich wie auf den Brevets das Kabel an den Nabendynamo oder in den Pöppes schieben ... image

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • So kriegen wir die Smilies auch zusammen..

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • So hab meine 10 Euro illegal nicht zugelasse Fahrradbeleuchtung heute bekommen.muahahahahaahahaha.sau hell der scheiss.und reicht das an Energy für 450 km 4 Liter.muahahahaahahaha

  • Im Gegensatz zu P B P (komplett ausgeschildert) oder Brevets (Track vorgegeben) hab ich bei unserer Drei-Länder-Tour schlichtweg keine Ahnung wo's lang gehen soll. Und es geht eigentlich auch nur um ein Navi und zwei Akkus. Wir werden dem Randonneur-Ehrenkodex schon keine Schande machen.

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Dem Randonneur ist nix zu schwöör

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Sooo Mädels, ich bin dann mal unterwegs! Düse gleich zur Rosa, dann nach Luxenbums, Party, morgen den Blood-Trail überleben, wieder Party, und dann sehn ma uns Sonntag Nachmittag total erfrischt in Düren Gott was freu ich mich auf euch!!!

    Wenn noch was ist: Zu spät Side und Untergäng haben meine Erotik-hotline

    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • karijambo schrieb:


    Hatte da noch was aus meinem Blog reinkopieren wollen, weil mir das mit der großen Batterie, dem Zubehör und dem TomTom nicht so ganz ideal schien. Aber Listen haben hier ein unschönes Design. Deshalb hier mein Senf zum Navistuff, falls es noch interessiert: "Navigationsgerät und -zubehör für lange Radtouren"

    Danke Karijambo für den Tipp.



    Wie machst du es bei 300 - mehr KM ? die Garmin 310xt hält ja nur 17-20h oder weniger. Wenn die aus ist, ist die bei dir aus? oder kannst die irgendwie zwischendurch laden?

    Irgendwann brauch ich auch ne gewisse Technik die nicht auf Nabendynamo basiert.



    Aber das ist für diesen Fread ein anderes Thema :D.

  • Hab´ die Route unter "Tabarnak" mal bei GPSIES zusammengebastelt. Änderungen vorbehalten!

    Nach Rücksprache mit da diesel kuscheln wir doch noch in der Stadt der Liebe, bevor wir zurück düsen. Zwei Nächte ohne Schlaf sind nicht so prall, wenn man das Defizit nicht hinterm Steuer aufholen will. Versuche im Moulin Rouge Ibis noch ein Drei-Bett-Zimmer für 7.000 70€ zu schiessen. Dazu noch 1x Schlafsack/Isomatte und fertig ist die Laube. Dienstag Morgen geht´s dann zeitig zurück.

    Gleich noch Cola und alkfreies Weizen kaufen und weiter Route planen.....

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!



  • wann gehts denn los? hab den überblick verloren...

    kannst du die strecke exportieren und hier als zip anhängen? thx.. :thumbs:



     

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Morgen Abend um sechs ist Treffen und um acht ist Stacht (wie poetisch.....).

    Im Export-Geschäft kenn´ ich mich gar nicht aus. Zips sind doch die Dinger, mit denen man die Hose zumacht, oder?

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Noch ein Tipp für alle Tabarnakys: Nehmt eine Stirnlampe zuhilfe. Damit könnt ihr gut euer Umfeld ausleuchten. Mir hats bei meinen Nachtfahrten immer genützt.

     

    Gruß, Diesel

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • PARIS; PARIS; WIR FAHREN NACH PARIS!!

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Ugäng, guck auch mal auf der Seite "OpenRouteService.org", rendern Routen, auch in Europa ganz gut, hatte in Belgien damit mal was geplant.

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Thx, Jambo. Aber ich hab gestern noch in AC den Veranstalter von letzter Woche getroffen und er favorisierte die St. Vith, Charleville, Reims Route. Hat zwar 480 km und 4.500 Hm, aber wenn mir keiner von Euch das 420 km-Rundum-Sorglos-Paket mit wenig Hm und ohne die N2 schnürt, bleibt es jetzt so.

    3-Mann-Zimmer für 70€ ist reserviert. Ich penn' auf'm Boden.

    Getränke, Snacks, Ersatzteile und Werkzeug sind auch parat.

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Paris; Paris; wir fahren nach Paris!!!

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • Ja, Erfahrung von irgendwem ist immer das Beste.

    Ich bau bei unserem Fischbrötchen auch Teile aus dem Brevet Hamburg - Berlin - Köln - Hamburg ein. Die sinds ja schon gefahren.

    Und ein paar Kilometer mehr sind auch besser für eine nachhaltige und tiefe Erinnerung!

    image

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Hey. Brauch ich Adresse von Eifel-Chapter...?

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Hast PN!

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

  • wie.4500 Höhenmeter.Es war die rede von ca. 1400 Höhenmetern.Arghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

  • Sidejoe.....komm schon. DU WILLST ES DOCH AUCH.....

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Also wir können gleich gerne nochmal drübergucken und ggfs. modifizieren.

     

     

    Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.