Mucki Adventskalender

Hey,
ich hatte eine kleine Idee für meinen Adventskalender. 
Statt Schoki gibt es lustige kleine Zettel. Auf jeden Zettel stehen Sportübungen für ca. 10-20 min Training. Ich hab das für 5 Wochen (erste Woche startet am 18.11.). Wer mitmachen will, ich habe das Word Dokument angehängt. Kann sich dann jeder die Übungen verschärfen oder erleichtern. 

Übung

Wdh.

?

Kommando Push Up

15

Sit Up

20

Hüftheben

10

Dips (Equalizer)

5

Dreh Liegestütz

5

Kommentare

  • DABEI!
    Ich schieb das meinen Kids mit unter, die erwarten wieder einen Adventskalenden mit Schoggi und kleinen Überraschungen
    :lachtot:
    Das wird aber lange Gesichter geben ...

    Captn

    @ itchybod, den Anhang kann ich nicht sehen, wiöllst mir das mal mailen?
  • edited 21:19 (15.11.13)
    gehts jetzt?
    Wer Spass dran hat die Optik zu verbessern, darf sich gerne austoben. 
  • Geile Idee -da Itchy-. Da mach ich mit. Muss nur mal vom Handy weg, damit ich das alles entziffern kann... Mit sportlichem Gruß, der Diesel
  • Jou, jetzt sehe ich auch den Anhang, ist hinter dem Text versteckt, liegt wohl an meinem Browser.
    Jetzt brauch in nur noch den ErklärBär, wat is Superman, Dreh Push up, Sandsack around the world oder clean curls and rist und und und
    Muss ich das kennen, hab ich da was verpasst?

    Captn
  • Geile Idee Itchy !
    Werde mal ein bissi abgugge und auch einen Nervenhugokalender machen !
    Jedes "Türchen" mit Uffgaben werden dann gefilmt und hier auf Caba.de veröffentlicht !

  • Ich fürchte das schreit hier noch nach einem Tutorial Video.
  • Geil geil geil!!! Ich würde das wasabi direkt unterschieben, nur hat er einen Muskel an der Schulter etwas kaputt, sodass es so nichts wird... Oder ich müsste mir etwas anderes ausdenken... Hihi :kalt: :shock: :irre: :lol: :lachtot: :lachtot: :gruebel: :lachtot: :kalt: :shock: :irre:
  • Soetwas wie "massage fü die Frau"... Da werden schließlich die finger trainiert... ;) :lachtot:
  • Das war eine blöde arbeit den Kalender aufzuhängen. Da mir die 24 Tage vor Weihnachten zu kurz erschienen, fange ich schon am Montag (18.11. ) an. 
    Ein Tutorial Video wäre wohl echt hilfreich.
    Mal schauen, ob ich sowas morgen hin bekomme. 
    Wenn ich es nicht schaffe, soll das ja niemanden abhalten loszulegen:
    Deswegen ein paar Erläuterungen:
    Kommando Push Up: Liegestütz und oben wechselseitig ein Knie in Richtung Brust heben. 

    Hüftheben: Auf dem Rücken liegen, mit den Händen festhalten, Beine im 90° Winkel hoch und dann den Hintern vom Boden hochheben. In etwas so: http://www.wikifit.de/fitnessuebungen/bauchmuskeltraining/hueftheben-am-boden

    Dips: Ich hab mir diese hier gekauft: http://www.lebertfitness.com/Products/LebertEqualizer/Home.aspx (im Plan Equalizer) Tische oder Stühle sollten auch gehen. In den Stüz gehen und dann die Arme um 90° beugen und sich wieder hochdrücken. So in der Art: https://www.youtube.com/watch?v=U7PoZRi0jcU

    Dreh Liegestütz: Liegestütz und wenn man oben ist, geht man auf einen Arm und dreht den Oberkörper um 90°. So sieht das dann aus: https://www.youtube.com/watch?v=b27ZGq3Wxo4

    Plank: Im Liegestütz auf die Ellenbogen gehen und eigentlich nur die Position halten. So https://www.youtube.com/watch?v=pSHjTRCQxIw

    Superman: Auf den Bauch legen und Arme und Beine hoch, halten. So https://www.youtube.com/watch?v=DqFMwT0vkvM


    Sandbag Übungen: Ich hab mir so einen Sandsack gekauft und mit Kirschkernen gefüllt.http://www.ultimatesandbagtrainingstore.com/
    Swing: Einfach den Sandbad nach vorne Schwingen. 
    Sandbag ist sicher nicht zwingend. Den Plan kann ja jeder individuell mit seinen Lieblingsübungen bestücken. 
    Ich habe auch eine Steigerung von Woche zu Woche eingebaut. Wer auf einem anderen Niveau einsteigt kann sich ja vorher grob überlegen was er in welcher Woche machen kann/will. 
    In diesem Sinn viel Spaß.









  • Klasse Ideee! Hochwertige Übungen!
    :cooler:
  • Super Itchy, damit kann sogar ich was anfangen.
    Hab zwar nicht son schönen Sandsack, aber da tuts auch die universal Schweden-Tasche.

    Captn

  • edited 12:37 (18.11.13)
    Ein gute Motivationshilfe, @Itchy. Der Weihnachtsmann prügelt mir sonst meinen Fettanteil weg.image
    Dankeschön!image


    Machst du die Wiederholungen bei beidseitigen Übungen, wie dem Drehliegestütz, je Seite?
    Und dein Plan meint immer eine Serie mit der angegebenen Wiederholungsanzahl, ja?
  • @Karijambo: 5 Wdh beim Drehliegestütze heißt 10 Liegestütze und 5 mal auf jede Seite drehen.
    Im Moment sieht mein Plan einen Durchlauf vor. Ich bin gerade nicht so ultra fit. Also geht es erst langsam los. Außerdem sollte man berücksichtigen, dass nur ein freier Tag in der Woche vorgesehen ist. Also kommt schon einiges an Intensität zusammen. Wie gesagt, wer jetzt schon 100 Liegestütze am Stück schafft, der kann ja anders einsteigen. 
    Wir könnten auch nächstes Jahr das Spiel machen, dass 24 CaBanauten einen Tag gestalten......

  • Ich habe gerade gesehen, dass der Dive Bomber gar nicht erklärt wurde:

  • Ok 10 hatte bei Dreh Liegestütze 10 pro Seite = 20 Liegestütze eingetragen. 
    Geht (noch) nicht d.h. 10 insgesamt 5 pro Seite.

  • Super, Itchy... hab mir mal die Vids angesehen... perfekt für mich , thx... :thumbs:
  • Weil ich mein Handy vergessen habe und daher nicht über Whatsup verschicken kann. Der heutige Tag:

    Übung

    Wdh.

    ?

    Walking Push Up

    20

    Sit Up

    20

    Sandbag Clean and Press

    2*30 s

    Sandbag Around World

    2*30 s

    Sandbag Schultern

    2*30 s

    Sandbag Kniebeuge

    8

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.