Zu träge um aufzugeben (DerVerfolgte)

edited Mai 2011 in CaBaNauTeN Blogs
Halli hallo.

Auf ein neues. Wie in der Überschrift schon beschrieben. "Ich bin wohl einfach zu träge um aufzugeben"
Diesmal hat mich die Borilliose schachmatt gesetzt. Aber nicht nur. Ich bin durch intensiver Recherche darauf gekommen das mein ständiges Krank sein, das die ständigen Trainingsrückschläge auch mit dem wunderbar blühenden Schimmelpilz im Badezimmer zu tun haben könnte.
Bisher haben wir immer schön die Badezimmertür aufgelassen um zu lüften. Der Schimmel wurde nicht weggemacht weil wir uns bei 2 Gutachtern anhören musste "Da ist doch gar nix, Wenn sie den Wegwischen können ist doch alles gut"
Ich hab mit einem Spezialzeugs (das es mal wieder nur für Handwerker und nicht für Endverbraucher gibt) den Schimmel tiefgründig ausgewaschen. Die Türe bleibt zu und wenn gelüftet wird (täglich) dann abends wenn der Wind so auf dem Haus liegt das er die Verbleibenden Sporen aus dem Zimmer raus treibt statt in die Wohnung.
Was soll ich sagen 3 Tage nach der Putzaktion ging es mir schon deutlich besser. Und so langsam kann ich kaum noch schei... vor Kraft. (deswegen nehme ich extra noch die Antibiotika damit ich den seit 3 Wochen anhaltenden Durchfall weiterhin genießen kann *Würg*)
Laufen geht endlich wieder flockig und sehr gut. (bis heute die meisten WochenKilometer diesen JAHRES und nicht einer davon gequält)
Kettlebell probiere ich nachher auch mal.
Ganz flockig kein Stress. Mich hat es nun so lange gerissen da kommt es auf den Tag auch nicht mehr an.
Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
«134

Kommentare

• edited Mai 2011
    Viel erfolg und eine Gute Besserung.

ergreife die flucht, wenn die grünen männchen mit dir reden wollen :-D

oder bekämpfe sie mit allen mitteln :aufsmaul: :applaus: :aufsmaul:
  • "Och nö, bitte nicht ausgerechnet du als erster Antworter. "
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Schimmel als Krankmacher ist seit einger Zeit stärker im Bewusstsein.
    Ich fürchte zum Teil leider noch nicht serös hinterlegt, so ein bissschen als Bangemacher. Da da aber auch kanzerogenes Potential zu befürchten ist, würde ich auf jeden Fall auf vollständige Beseitigung hinarbeiten.
    Wohnst du zur Miete? Vermieter schieben das ganz gerne auf mangelhaftes Lüftungsverhalten, was nicht immer stimmt ... Ansonsten gibt es je nach Lage und Abdichtung/Dämmung der Wände halt Wände, die leichter Schimmel ansetzten.
    Geben die Gutachter/Sachverständigen ausser Lüfetn brauchbare Hinweise?

Möglichkeit: Nasse Wand durch undichte Rohre! das hatte mein Nachbar gerade, Badewannenablauf weiter Rohrabwärst defekt, daducrch kontinuierlcih Wasser ins Mauerwerk gelaufen => sauber durchfeuchtetet Wand bei warmer Umgebung und die tollsten Pilzauswüchse. Wurde dann zu einer größeren Bautrocknungsaktion. Dafür ist das dann immerhin grundsätzlich gelöst. Könntest du evtl. auch ins Auge fassen, die Wand zu trocknen und neu zu Gipsen?
    Dranbleiben, der Schimmel muss weg!
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • Hört sich gut an, DeVau (also, den Weg der Besserung mein ich natürlich, Ursache & Krankheit sind sch...!)

Schimmel mit Spezialzeugs weg machen ist natürlich als Soforthilfe unabdingbar. Schau aber schnell, dass du die Ursache findest. Lüften ist das eine, klar, wie das richtig funktioniert brauch ich dir sicherlich nicht zu erzählen.

Wie Killa aber schon schreibt, liegt's oft woanders im argen, eine weitere Ursache wäre auch noch aufsteigende Feuchtigkeit durch mangelnde Abdichtung im Sockelbereich außen und dadurch durchfeuchtete Wände.

Halt uns auf dem Laufenden, DeVau, bautechnisch hab ich auch bisserl Ahnung und kann dir evtl. ne 2. Meinung geben oder so, falls gewünscht.

@ Killa:
    Eine Anmerkung zum Gipsen: Im Badezimmer NIEMALS Gipsputz nehmen, das Zeug fault dir unterm Arsch weg weil Gips + Feuchtigkeit gar net funktioniert!Kalkzementputz ist wesentlich besser geeignet und hat den Vorteil, dass durch die Möglichkeit der Feuchtigkeitsaufnahme und -abgabe das Raumklima bisserl reguliert wird. Deckenhoch fliesen ist aus o. g. Grund auch nicht so toll.

• @ Killa:
    Eine Anmerkung zum Gipsen: Im Badezimmer NIEMALS Gipsputz nehmen, das Zeug fault dir unterm Arsch weg weil Gips + Feuchtigkeit gar net funktioniert!Kalkzementputz ist wesentlich besser geeignet und hat den Vorteil, dass durch die Möglichkeit der Feuchtigkeitsaufnahme und -abgabe das Raumklima bisserl reguliert wird. Deckenhoch fliesen ist aus o. g. Grund auch nicht so toll.
    Yo klar, Smiley! :) :)
    Putz entsprechend der Nutzung auswählen, Feuchtraum anders als Wohnraum. Du bist ja vom Fach, gell?
    ICh baue ja gerade, das ist das auch berücksichtigt. Deckenhoch fliesen machen wir auch nicht - aber auch weil's anders besser ausschaut.

Grüße Killa - hab heuet noch ein ´Meeting mit dem Bohrhammer :trage:
    Beer. Bikes. Boobs. Burritos.
  • Und Kalkzement ist natürlicher Pilzhemmer.

Das Badezimmer wird Anfang nächsten Monat Saniert. Und ja wir reden seit über einem Jahr. 5 Gutachter später passiert nun endlich was.
    Aber was macht der Vermieter?
    Anstatt das Festpreis Angebot eines guten Bekannten von mir zu nehmen. Nimmt er das 1000Euro günstigere (Nicht Festpreis sondern vorsichtige Kalkulation) Angebot der Firma an die hier im Haus schon so manches andere Verpfuscht haben. :( ich hab ihm direkt auf den Kopf zugesagt: "Sei wollen wohl einfach nur den kennen vonn dem sie wissen das sie verarscht werden" :(

Also es geht aufwärts und wenn das nicht hilft ziehen wir eben aus.

@smilie
    ein sehr guter Freund von mir ist auch vom Fach der letzte Gutachter war ein Experte und der Bruder einer anderen Mieterin war auch schon da (Auch Innen und Trockenbau) alle drei haben unabhängig von einander genau den gleichen Lösungsvorschlag gemacht. DAS werde ich mit der Arbeit der Pfuscherfirma vergleichen und dokumentieren.
    Hier geht es um meine Gesundheit. Das hat mir bisher 1 1/2 Jahre gekostet. Nun ist Schluss ich will wieder Ultra Laufen und da F++ke ich im Zweifel jeden der mich daran hindert.
  • Hier geht es um meine Gesundheit. Das hat mir bisher 1 1/2 Jahre gekostet. Nun ist Schluss ich will wieder Ultra Laufen und da F++ke ich im Zweifel jeden der mich daran hindert.
    SO IST'S RICHTIG!!! :cooler: :thumbs: :aufsmaul: :hoplit-sword1: :hoplit-sword1: :hoplit-sword1:
  • Richtig

Mit spochtlichem Gruß, der Diesel

IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

• sach bscheid wen Du breit äh bereit :booze: für den HiLL50 bist, dann Jagen wir gemeinam durchs Hildesheimer Unterholz , versprochen :hellsehen2: :hurra2: :cooler: :thumbs: :thumbs:

ach nee oder doch - naja ........

• sach bscheid wen Du breit äh bereit :booze: für den HiLL50 bist, dann Jagen wir gemeinam durchs Hildesheimer Unterholz , versprochen :hellsehen2: :hurra2: :cooler: :thumbs: :thumbs:
    Dann müssen wir das aber mal außerhalb des HiLL machen. Den ich habe einen Grundsatz.
    Laufe NIE bei deinen eigenen Veranstaltungen.
    Denn als Veranstalter muss man immer präsent sein falls was schief läuft.
    Es gibt genug schlechte Läufe weil der Organisator nur seine Serie voll haben will und mitläuft.
    Dann müssen wir das aber mal außerhalb des HiLL machen. Den ich habe einen Grundsatz.
    Laufe NIE bei deinen eigenen Veranstaltungen.
    Denn als Veranstalter muss man immer präsent sein falls was schief läuft.
    Es gibt genug schlechte Läufe weil der Organisator nur seine Serie voll haben will und mitläuft.
    DV so ist es auch gemeint, sach bescheid sobald Du bereit bist, es wird Mir eine Ehre sein Dich zu begleiten!

ach nee oder doch - naja ........

• Holla DeVau!

Mogst à Oinloadung `habn....zum Dauerlauf?
    I wüards füar Die`a regäln...`Luja
    Doa musst à nix `rumreguliar`n, des mo` i olles füa Die a`, glaub`s mia!!
    Luja!

http://www.kleiner-kobolt.de/

• Schön zu lesen,daß es wieder läuft bei Dir :cooler: !
    Um die Baustelle beneid´ich Dich allerdings nicht.
    Badezimmersanierung f...t Bewohner und Bankkonto.

Gruß,U.

Erwachsenwerden? Ich mach' ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!

• Nix anderes hab ich von dir erwartet DV! Man kann nicht verleugnen und aufgeben was man ist :hoplit-sword1: :thumbs:
    "Ja, ein unverwundbares, unbegrabbares ist an mir, ein felsensprengendes: das heißt mein Wille"
      Nietzsche
  • Hau rein, DV! :hoplit-sword1: :hoplit-sword1:
  • Naja das Schimmelproblem des Eingangspost ist ja nun über 4 Jahre her. Und es ging trotzdem nicht bergauf. So fett wie ich geworden bin, seit dem, rolle ich immer wieder runter ;)  Vor 3 Wochen bin ich dann mal spontan mit Eusebia 30k ums Steinhuder Meer gerockt auf einer Trainingswanderung für ihren MammutMarsch über Pfingsten. Letzten Freitag haben wir nebenbei 20k gemacht um meine neuen Wanderschuhe einzulaufen. Naja was soll ich sagen. Irgendwie scheine ich angefixt. Schaun wir mal was geht. Jetzt gleich zumindest erst mal 10 auf meiner Hausstrecke. Wandern natürlich, laufen trau ich mir (erstmal)nicht mehr zu.
  • Ja sauber! Hört sich gut an!!! Läufst du den MM auch mit??? :stock: Wäre doch ein Ziel, wenn du eh so gut mitzugst???  :D

• nenenenenene. der MM ist noch 2 Jahre zu früh. Ich hab zu lange auf den langen mitgespielt um nicht zu wissen was geht und was nicht ;) Erstmal Gewicht machen und die 30-40k stabilisieren.
  • Tag 1 der Transformation 15. April 2016
    s=20 t=3:20 Ø5,9km/h
    12.Tag LowCarb

Neue Wanderschuhe mit Eusiebia testen ist schon hart. Die lässt aber auch keinen Zehntel runter bei der Geschwindigkeit.

• Tag 2 der Transformation 16. April 2016
    Treppentraining
    Umzugshelfer aus der 3. runter dann in der neuen Wohnung erst 50meter stufen hoch dann in den 4 Stock.

Ich könnt kotzen gestern die 20 mit dem T-Rex waren entspannter.
    13. Tag LowCarb
  • Tag 3 der Transformation 17. April 2016
    s=11 t=2:10 Ø=4,8 Wandern
    14.Tag LowCarb
    Susanne bei einem Spaziergang begleitet. Muss heute abend noch mal was mchen um Fett zu verbrennen.

• Los, Butter bei die Fischrolle, wiewViel haste drauf/ muss runter? :jedi: 
  • DeVau schrieb:
    Tag 2 der Transformation 16. April 2016
    Treppentraining
    Umzugshelfer aus der 3. runter dann in der neuen Wohnung erst 50meter stufen hoch dann in den 4 Stock.

Ich könnt kotzen gestern die 20 mit dem T-Rex waren entspannter.
    13. Tag LowCarb
    HAST DU MICH GERADE T-REX GENANNT???? Na warte, Schatz.... :aufsmaul: :mecker: 
    Das nächste Mal werde ich dich vor mir her treiben :los: 
    Geht anders geht besser als Geht nicht
    "Du bist nicht peinlich...du bist doch verrückt"
  • Sushi schrieb:
    Los, Butter bei die Fischrolle, wiewViel haste drauf/ muss runter? :jedi: 
    Runter müssen mindestens 15 Kilo. Die Waage zeigt seit 1 Jahr ERROR und da bin ich ja froh das ich mein Gewicht wenigstens halte. Ich habe ein T-Shirt und eine bestimmte Hose. Wenn die wieder passen bin ich am Ziel.
  • He DeVau,
    schön dich wieder hier zu haben.
    Captn
  • Du könntest ja ne Abnehmwette mit da Sushi eingehen.... :pferd: 

• Ich wette nur noch mit -> Mich
  • Cheech & Chong  :cooler: :cooler: :cooler:
  • edited April 2016

Wiiiiieee GEIILLL!!! :hurra:

Kaum ist man mal 2 Tage nich im Forum, kommt die Dicke DeVau Überraschung!!! :hurra: :yau:
    Und Muddi.. und Smiley und KillA und Animalmother... :hurra: :hurra2:
    Als ich den Fred aufgemacht habe hatte ich nen Flashback aus gefühlt 2010... :lol: :yau: :titten: 

HAU REIN, DEVAU!! KEIN FUCKING PILZ DIESER ERDE KANN DIR DIE SPOREN REICHEN!!!! :aufsmaul: 
    Möge der Kampf beginnen und Du am Ende siegreich ne Pilzsuppe essen!!! :saufen: 
    :saufen: :yau: :dafuer: 

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• HARDCORE :D

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.