CaBa's Kettenmarathon (Guinness Weldrekord 2012!!!)

13468923

Kommentare


  • Natürlich hätten wir das vorher früh genug abgeklopft, ob die das auch möchten! Ich kenne die Cabas so jedenfalls nicht, dass sie sich über jemand lustig machen, außer über sich selbst. Es hätte aus meiner Sicht definitiv resozialisierende Aspekte, wenn wir mit den Jungs zusammen Kette laufen. Okay, ich bin nur Hobby-Püschologe und kann heilen durch Handauflegen, bzw. Augenzwinkern...
    :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen: :bindagegen:
    Also ich käme mir als Insasse Hardcore verarscht vor. Aber selbst wenn das nicht so sein sollte, die Wirkung nach außen wäre schon sehr komisch und ich bin mir auch nicht sicher, ob da gute Stimmung aufkommt, wenn man da so lang läuft. Außerdem will ich wenn ich schon angekettet bin auch was von einer Stadt sehen und nicht 4 (oder mehr ) Runden stumpf im Kreis laufen. Außerdem wurde für Darmstad noch null Vorarbeit (Kontakt mit Orga, Zeugen, Übernachtung, Catering, Hostessen,...)
    Also ich denke wir sollten nach Run350s Vorarbeit Würzburg als Veranstaltungsort zementieren. 15000 Öro das ist das 3 fach der bisher erreichten Gesamtspendenmenge !! Von der Übernachtung und Party etc. ganz zu schweigen.
    Das einzige Problem scheinen die Teilnehmer zu sein. :gruebel:
  • Hallihallo,

    ich weiss, das ist überhaupt nicht CABAmäßig, aber könnte man das GANZE vielleicht auf 2013 verlagern?
    Es wäre doch klasse, wenn die Lanza - Starter auch mit an die Kette könnten und man hätte noch mehr Zeit die 100 Läufer um sich zu sammeln.

    Ist nur ein Vorschlag....(ein klein wenig egoistisch, da ich auch zu der Zeit auf Lanza weilen werde)

    Und an RUN 350: RESPEKT! 15.000 Ocken locker machen, ist nicht mal soeben nebenbei getan. Kann mir vorstellen, dass die "Klinkenputzerei" viel Zeit und Geduld gekostet hat. Von daher käme für mich persönlich keine Alternative in Betracht, selbst wenn mich der Würzburg Marathon als solcher nicht wirklich reizt.
  • Ich denke das es keinen Sinn macht hier auch nur noch eine Zeile (nachdem ich fertig bin) für eine andere Location als Würzburg zu verschwenden.
    Das Spendenangebot verbietet einfach eine Disskussion nach anderen Startorten. Also sollte die Kraft der wenigen Cabas die noch übrig sind für das Vorhaben ganz in die Erfüllung gehen.
    Da ist LGees Vorschlag schon deutlich interessanter. Denn so wie es aussieht wird der WR ein Rekord bei dem auch ein paar CaBas mitlaufen statt ein Weltrekord von CaBas aufgestellt.
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Diese leidigen Terminüberschneidungsdiskussionen werden uns in Zukunft noch viel öfter heimsuchen, wenn wir nicht in der Lage sind, ein übersichtlicheres System zu kreieren. Ich kanns leider nicht herstellen, sonst würde ich es tun, bzw. hätte es schon längst getan!

    Mit sportlichem Gruß, der Diesel

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Terminüberschneidung ist kein Problem. Man kann nicht immer auf 2 Hochzeiten tanzen und es kann auch nicht sein das immer ALLE zu JEDEM Lauf kommen. das war nur im letzten Jahr so extrem. Bisher hat man sich ja auch locker getroffen wenn die Interessenlage gleich war. Mal waren es 3, mal 15. So ein richtig großes CaBaVent mit 25 und mehr CaBas hat sich so durch Zufall herauskristalisiert. Eher durch Zufall denn durch Planung. (das so etwas letztendlich auch geplant werden muss wenn sich zeigt das es groß wird steht ausser Frage. Ich bin der erste der in so einem Fall nach Planung ruft)
    Wir sollten uns mal wieder davon lösen das jede, aber auch jede, Veranstaltung zu einem Event hochgejubelt wird. Man traut sich ja kaum noch zu sagen "Ey. Ich hab da keine Zeit, kein Geld, keine Lust"

    ABER hier in diesem Fall wurde schon sehr frühzeitig auf die Terminüberschneidung(en), sind ja gleich mehrere, hingewiesen.Überschneidungen die man locker ohne Kalender gesehen hat. Dein (Schiffsdiesel) Ruf nach einem CaBaEventKalender ist zwar nett aber nicht wirklich lebensnotwendig. Hat also auch noch Zeit. Ausserdem hat John deutlich gesagt das er dran ist. Vieleicht ist aufgefallen das seine letzten Postings mit dem Reiskoffer kamen, für mich ein Zeichen das er gar nicht da ist. Seine Abwesenheit im Chat seit 2Tagen nährt meine Vermutung.
    Also bitte wieder Konzentration auf das wesentliche und das ist der Weltrekordversuch mit ein wenig CaBaverstärkung. Statt über Kalender die nicht notwenig sind oder Ander Orte die Obsolet sind, zu schreiben bitte die Energie in die Planung (hier ist Planung mehr als notwendig) stecken. Also nicht Jammern sondern Arbeiten. Oder warten alle wieder nur bis einer sagt "Alles hört auf mein Kommando, So wird es gemacht" ??
    Sieht ein wenig nach Römertaktik aus. :hoplit-sword1:
    Alle treten im entscheidenen Moment einen Schritt zurück ;) wehe wer das nicht mitbekommt :doppellol:
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Sorry Leute - ich habe mit dieser Terminüberschneidung selbst ein innerliches Rießenproblem, da wohl faktisch 20 CaBa´s nicht in Würzburg sein können.
    Da die Konstellation aber enorm gut ist und wir ja auch einiges an Neuzugängen haben, sollten wir die Sache einfach durchziehen!
    Ohne "Gastläufer" werden wir sicher auch bei einem anderem Termin keine 80 bis 100 Läufer an eine Kette bekommen - daher ist es irrelevant ob nun 30 oder 70 (noch-)nicht CaBaNauTen dabei sind.
    Viel wichtiger ist doch, dass wir die Organisatoren sind - "Es laufen CaBa´s mit Gästen" - und nicht "es laufen auch ein paar CaBa´s mit"!
    Nach der Vorarbeit würde ich mich rießig freuen, wenn die denen es möglich ist sich voll mit einbringen. - Der Flayer ist jetzt so weit fertig und ich suche gerade eine Druckerei, die uns einen Schwung davon sponsort (wenn ich keinen finde zahle ich die ersten 500 Exemplare aus meiner eigenen Tasche) - so dass wir beim Untertagemarathon bereits Werbung machen können.
    Ich schicke gerne jedem, der auf Läufer oder Sponsorenfang gehen will dann einen Schwung zu - einfach eine PN an mich!
  • Terminüberschneidung ist kein Problem
    wenn es keines gibt, was ist dann diese Diskussion hier? Seitdem ich hier mitchatte und -schreibe habe ich oft genug Sätze gelesen wie z.B. - "och menno, ich wäre auch gerne mitgekommen wenn ich das nur eher gesehen hätte"...."Mist, gestern habe ich mich beim XY-Run angemeldet"..."verdammt, eine Woche früher gepostet und ich wäre dabei gewesen"...und ähnliches.
    Das passiert auch den ganz eingefleischten Cabanauten! Durch eine bessere Übersicht wäre das definitiv vermeidbar.
    Ich gebe DeVau Recht, dass nicht jeder Popels-Lauf ein Event ist. Klar kann man immer auf den Zufall hoffen bei der Planung. Man darf sich hinterher nur nicht wundern, wenn dann "zufällig" 4 Leute zuwenig am Start stehen und einen Rekord knacken wollen! (dies ist keine Schuldzuweisung für vergangene Versuche!)
    Kalender die nicht notwenig sind
    Doch! Kalender sind notwendig. :cuddle: Zumindest irgend eine Art von Übersicht. Sag jetzt nicht nein, sonst hol ich den großen DUV Kalender raus in den sich alle Veranstalter von Ultraläufen gerne einreihen, damit die interessierten Leute ihr Sport-Jahr planen können!!! Damit nämlich Veranstalter und Sportler sich möglichst WENIG und im Ideal garnicht überschneiden. (einige Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel)
    Okay, ich kann nicht auf allen Hochzeiten tanzen (wobei ich eh nicht tanzen kann..) aber ich möchte möglichst auf vielen Hochzeiten tanzen.

    edit: Das war von meiner Seite jetzt auch alles zu dem Thema. Zurück zum eigentlichen Titel....

    Mit sportlichem Gruß, der Diesel

    IT´S A LONG WAY TO THE TOP - IF YOU WANNA ROCK´N ROLL

     


  • Also gut, Würzburg steht und wir sind dabei: :cooler:

    - Nervenhugo
    -
    -
    -

    Na los, aufi geht`s und mitmachen ! :) Wutzeburg, wir kommen und werden es krachen lassen, jippiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii ! :cooler: :hurra2: :thumbs:

    Isch helfe gerne bei der Vorbereitung mit. Werde mich nach weiteren Sponsoren umschauen. :P

    :herzen4:
  • ich möchte doch bitte auf das Pat auf seite 1 verweisen.

    bitte tragt euch dort ein wer mit machen will :-)

    SEITE :gold: :reib: :cooler:
  • @run:
    Klasse welchen Einsatz zu zeigst!!
    Ich bin fast jedes Wochenende hier in der Frankfurter Gegend auf Volksläufen unterwegs. Dort könnte ich immer einige Fyler auslegen. Vielleicht kannst du mir mal ne Druckvorlage zukommen lassen? Ich kann dann bei mir im Büro ein paar Farbkopien ziehen :D

  • Ich bin fast jedes Wochenende hier in der Frankfurter Gegend auf Volksläufen unterwegs. Dort könnte ich immer einige Fyler auslegen. Vielleicht kannst du mir mal ne Druckvorlage zukommen lassen? Ich kann dann bei mir im Büro ein paar Farbkopien ziehen :D
    Dank Ingo Schlaffranka braucht sich keiner Farbkopien zu ziehen (und mit dem seeehhhrrr einfachen Entwurf auf Verteilaaktion gehen) - DeVau hat mit ihm telefoniert und er lässt den Entwurf von seinem Grafiker noch einmal überarbeiten und 10000 :shock: Stück drucken :cooler: :reib: :cooler:

    :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2: :hurra2:
    ...sobald ich weiß, wie wir an die Flyer ran kommen poste ich es hier, so dass sich jeder eindecken kann!
  • edited November 2011

    Dank Ingo Schlaffranka braucht sich keiner Farbkopien zu ziehen
    Schlaffranka :lachtot: :lachtot: :lachtot:

    Run, Run.... du hast dir wohl das K-Symptom eingefangen...... :crazy:

    herzlichen Dank an Ingo Schaffranka !
    Aufgeben kannst du bei der Post
  • Mit den größten dank an INGO
  • Ich will auch .... :gold:
  • Gibt es schon Einträge in die üblichen Foren? Habe erst mal hier im Schwimmverein Werbung gemacht. Wenn der Flyer als pdf fertig wäre, bitte schicken. Hier laufen so viele durch die Kante, da kann ich beim Training immer welche loswerden.

    Gruß vom Jimmi
  • Sooo.... hab jetzt auf der Hauptseite ganz schnell und provisorisch mal nen Anmeldeskript erstellt... :cooler: :cooler:
    Das werde ich noch verfeinern, auch eine Infoseite muss her um den Leuten dass alles zu erläutern... die lesen bestimmt nich das ganze Forum durch.. :aufsmaul: :D :D :joint:

    Alles noch nicht ganz ausgereift, denn Joomla spinnt mal wieder, werde das morgen noch korrigieren... :cooler: :reib:


    :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:
    LASST UNS WÜRZBURG ROCKEN!!!!

    YEEAAHHH!!!

    :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler: :cooler:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Dangeschööööönnnn..... :cuddle:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Hab mal nen kleinen KM Teaser gemacht... bitte verteilen!!!! :cooler: :cooler: :cooler: :yau:



    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Wohooww.... das Video scheint die Leute zu erreichen!!! Hab schon einige Anmeldemails bekommen!!!!

    Gut soo.... Verteilt das Video WEITER!!!! :applaus: :applaus: Am besten immer jeden Monatsanfang aufs neue!!! :cooler: :cooler: :cooler: :reib: :reib:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • mal ganz kurz an die Leute vom Wochenende :booze: , die "heimlich" mitlesen und sich zum Teil schon auf FB gemeldet haben - es wäre gut, wenn Ihr Euch in der Liste oben als "Dabei" markiert, so dass wir nach und nach einen aktuellen Stand der Läufer bekommen :bindafür: :hurra2: ---ja ich mein die Racing Cops, Julia und jeden der sich noch grad angesprochen fühlt :herzen4: :herzen4: :cooler:
  • mal ganz kurz an die Leute vom Wochenende :booze: , die "heimlich" mitlesen und sich zum Teil schon auf FB gemeldet haben - es wäre gut, wenn Ihr Euch in der Liste oben als "Dabei" markiert, so dass wir nach und nach einen aktuellen Stand der Läufer bekommen :bindafür: :hurra2: ---ja ich mein die Racing Cops, Julia und jeden der sich noch grad angesprochen fühlt :herzen4: :herzen4: :cooler:

    Ooooder diejenigen, die nicht bei CaBa.de angemeldet sind und trotzdem mitmachen wollen, sich zumindest per mail bei uns anmelden... das wäre toll... :thumbs: :thumbs: :thumbs:

    Frage:

    Ist der Start eigentlich kostenlos für uns?? Die Frage kommt öfter...

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Die Liste oben ist wohl nicht wirklich geeignet die Läufer zu sammeln. :/

    Wir werden wohl fast 80 "Externe" benötigen. Von denen wird aber nicht Jeder Bock haben sich hier anzumelden geschweige denn das ganze Forum durchzublättern.
    Die Startseite hat ja schon ein Anmeldeformular bekommen. :cooler:
    Dazu sollten wir schnell eine Übersichtsseite erzeugen, in der alle Sachen wie Startgeld/Übernachtung/Party/Spenden usw. übersichtlich dargestellt sind.
    DA muß dann auch ne Liste mit den Startern dazu (vlt. gleich hinter Jedem Starter ob er schon gesponsort wird, und mit welchem Betrag.

    Wäre schön, wenn das ganze am besten GESTERN noch passiert. :bindafür: Die erste Chance auf Läufer die wir durch Ingo erhalten haben, haben wir ja schon mal perfekt vergeigt. :schlafen:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • :bindafür: Die erste Chance auf Läufer die wir durch Ingo erhalten haben, haben wir ja schon mal perfekt vergeigt. :schlafen:
    Was wie vergeigt? :shock:
  • :bindafür: Die erste Chance auf Läufer die wir durch Ingo erhalten haben, haben wir ja schon mal perfekt vergeigt. :schlafen:
    Was wie vergeigt? :shock:
    Na er hat bei seinen letzten Infos an die über 10.000 Teilnehmer seines Sylvesterlaufes Werbung für die Kette gemacht. :thumbs: Mit den Worten : Anmeldung unter http://www.caba.de :stick2:
    Wenn ich einer der Marathonwilligen gewesen wäre hätte ich es vor 4 Wochen wohl auch nicht geschafft innerhalb einer halben Stunde diesen Fred hier zu finden, zu verstehen und "dabei" zu schreien. :nixweiss:
    Also haben wir dieses Werbepaket schon mal nicht genutzt......
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Wer kann mir eigentlich mehr Infos geben??

    1. Zahlen die Kettenstarter was für den Start??
    2. in wieweit sind die Formalitäten geklärt?
    3. gibt es einen aktuellen Planungsstand??

    Es häufen Sich Fragen über Mail.. was ein Gutes Zeichen ist... :cooler: :applaus:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Tjaaa... ich schätze mal, die 100 anvisierten Läufer brauchen wir nicht mehr geheim zu halten:

    75 Runners Will Link Together to Set Guinness World Record at Milwaukee's Lakefront Marathon

    75.... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :help: :help: :motz: :motz: :motz:

    Naja... wir werden BESSER SEIN!!!! :cooler: :cooler: :cooler: :hurra2: :hurra2: :reib: :reib: :reib:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Also beim UTM haben wir auch über den Kettenmarathon diskutiert. Soweit ich weis planen die Briten sowieso eine "Centipillar" oder wie auch immer die das nenen, jedenfals wollen die auch mit 100 Läufern starten. Ich dachte jedenfals ich hätte sowas in der Art gelesen.
    Run350 hat jedenfals gemeint, dass es extrem wichtig wäre, wäre ein Anmeldesystem o.ä. zu haben.
    @CaBa und DeVau, vielleicht könnt ihr euch da mal zusammeschließen wie man sowas am besten macht. Potentielle Teilnehmer wissen zur Zeit gar nicht wo sie sich hin wenden müssen. Der "normale" Läufer, der nicht an der CaBa Community interessiert ist, will sich einfach irgendwo anmelden können und dann mitlaufen und sich nicht durch 100 Seiten Forum quälen müssen bevor er rausgefunden hat was er machen muss, um mitzulaufen.
    Ich kann so eine Anmeldeseite nicht programmieren. Aber sowas wäre essentiell für den Erfolg des Unternehmens. Beim UTM hat Karijambo auch Leute vom 100 Marathon Club angesprochen und die haben Interesse gezeigt. Jetzt so langsam wäre es an der Zeit das alles irgendwie in geordnetete Bahnen zu lenken. :help:
    Viele Läufer sind jetzt gerade dabei ihrer Saisonplanung zu machen, wenn viele die nicht sogar schon abgeschlossen haben.

    Naja wollte ich mal gesagt haben.
  • Momentan gibt es direkt auf der www.CaBa.de Seite ein "Anmeldeformular" als Provisorium... dieses dient nur um die Mails von interessierten zu sammeln, um dann, nach Installation der Ketten Webseite, diese zu informieren... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Wieviele sind es denn bis jetzt ?
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.