Radeln

edited 18:13 (4.05.11) in Trainingstipps.
Hihi, radeln hört sich bei caba.de irgendwie deplatziert an - seis drum. Da ich gerade Stoff zum Einstieg ins MTB-Fahren suche, hat mir ein Lauffreund diese Seite fürs Fahren empfohlen. Hab zwar noch kein Rad, aber für Trockenübungen mit dem Auge ist das schon was. image image image http://www.fahrtechnik.tv Ihr Profis habt doch sicher nen Haufen weitere (bebilderte) SuRfTiPPs für Normales und Extremstunts, da bin ich sicher. Würde mir Spaß machen, da mal durchzuklickern und mich an den Erfahrungen, Erlebnissen und Studien zu berauschen .... image Dankeschön im voraus! :kuss: :thumbs:

Kommentare

  • Schau mal bei den Bike-Bravos: http://www.bike-magazin.de/?cat=68 oder http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/fahrtechnik.65.2.htm Alternative: Schnapp dein Radel und komm mich mal besuchen, dann machen wir learning by doing :thumbs: ;)
  • Schau mal bei den Bike-Bravos: http://www.bike-magazin.de/?cat=68 oder http://www.mountainbike-magazin.de/know-how/fahrtechnik.65.2.htm Alternative: Schnapp dein Radel und komm mich mal besuchen, dann machen wir learning by doing :thumbs: ;)
    Yau, Danke, smiley, und mit dem gemeinsam radeln, das wird kommen! :cuddle: Isch habe ja noch kein Bike. Und wollte erstmal so softiemäßig reinkriechen ins Thema, nicht gleich die harte reale Tour. . Wegen Schlüsselbein und so ... Du verstehst? Aufs Maul legen -> Aua -> Angst! Panik! (LGee-Trauma) :ups: :shock:
  • Wegen Schlüsselbein und so ... Du verstehst? Aufs Maul legen -> Aua -> Angst! Panik! (LGee-Trauma) :ups: :shock:
    Bei mir kann nur noch eins brechen, das andere ist schon metall-verstärkt... :D Angst ist schon mal grundsätzlich ne scheiß-Voraussetzung zum MTB fahren. Respekt ja - Angst NEIN! Mach mal bei Gelegenheit ne Ansage was du dir für ein Rädchen zulegen willst. Ich (und sicher auch Killa) gebe da gern meinen Senf dazu, damit du dir net irgend nen Mist anschaffst, mit dem du's höchstens bis zur Eisdiele und wieder heim schaffst. :thumbs: Videos / Bilder / Text usw. ist sicherlich alles schön und gut aber das MTBen lernen tust du nur, wenn du auf dem Bock sitzt und dich langsam an die Materie rantastest, so nach dem Motto: Radweg - Schotterpiste - Singletrail - Alpenüberquerung :D
  • Morgen, also für reinschnuppern kann ich youtube auch empfehlen, dort sind ziemlich gute tutorials, auch mal richtung trial-ecke suchen, da gibts gute balance-übungen. Ansonsten noch gut mtb-news.de gibt dort ein Unterforum mit Fahrtechnik und einigen guten Threads, dort kann man sich auch mal zum Material einlesen (unter 5000,- EUR natürlich nur schrott :lol: :lol: ). Was mir die letzten Tage ganz gut gefallen hat, aber in Englisch: http://www.bikeradar.com/mtb/fitness/ar ... iled-21357 Da haben wir ja schon bald ne Caba-truppe fürs singletrailsurfen zusammen :hurra2:
  • :gott: Radbeherschung in Perfektion: http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o (nach´m gucken Mund wieder schliessen!) Greetz,U.
  • Krass...besonders imposant wird es ab 02:30. :bindafür: Gibt ja so geile Sachen...warum muss man eigentlich die ganze Zeit mit Arbeit verplempern?! :D
  • :gott: Radbeherschung in Perfektion: http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o (nach´m gucken Mund wieder schliessen!) Greetz,U.
    Zieh mir das immer vorm Biken rein...echt eines der besten Videos. :bindafür:
  • Jaaaaa, Danny rockt!!! Ist auch meine Nummer 1, was Bikevideos angeht. Meine Güte, wenn ich denke was wir vor Jahren auf dem Hinterrad rumgehoppelt sind und dachten, wir wären die grössten Trialer und Hans "No Way" Rey könnt nix :lol: Was aber auch ein seeehr schönes Video ist, ist dieses hier: http://www.youtube.com/watch?v=C_TVhc3bFqM Zwar nicht mitso Hardcoretricks gespickt, aber meines Erachtens suuper und macht Lust auf´s biken :thumbs: BTW: Muss meine Bikes auch mal wieder rausholen :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.