Happy Hüpfing - karijambo erzählt Geschichten (karijambo)

1568101126

Kommentare

• PS. Bin dabei mir ein neues MTB zu holen. Grüßle
    Hey :D super! sag an, was wird es?
    Da würde ich auch gerne Details zu erfahren, stark! :thumbs: Das ist mein Sparbuchpirat -> [Mir fehlt noch die schnellste Maus von Mexiko als Hupe oder Klingel.] [attachment=0]Cannondale CAAD 10 weiß 2011 (Forum).jpg[/attachment]
  • Jambo - die Kiste sieht rivhtig gut aus. Schön stimmige Proportionen :) FOTOS bitte von der anderen Seitenansich machen und Kette auf das Große Blatt/kleine Ritzel - Reiefnbeschriftung mittig über dem Verntil :gott: sauber!!! - Vertilkappe ist nicht drauf, oder (so gut sehr ich nicht mehr, um dsa auf dem Foto zu erkennen) - An Spacern hast du einiges drin. Das ist gut, kannst nämlcih nach einiger Zeit den Gabelschaft noch kürzen,w enn du die ans RR Fahren gewöhnt hast - SAtteltasche ist das kleine Conti Set, oder? Auch top! Kleine Kritikpunkte: - Bitte 2 gleiche passende Flaschen, ist die schwraze überhaput eine Trinkflasche?? - Was sind das denn für Pedale? Grüße Da-Haarspalte-Killa-Man
  • Yep, Killa, da spricht der Profi und RR-Schöngeist. :reib: Ich erfahre jeden Tag ein gutes Stückchen Nützliches dazu. - habs auch nachher gemerkt, falsche Seite fürs Betrachten fotografiert - Ventilkappen sind drauf, konntest Du aber nicht sehen, weil durchsichtig (hab ich auch noch nicht bemerkt, aber da sitzt wohl auch ein feinfühliger RR-Profi bei meinem Händler - Reifenbeschriftung, jaja, also, hätt ichs nicht zufällig gelesen vor wenigen Tagen, hätt ich nochmal fragen müssen, was Du meinst. :D Aber ob ich bei ner Flickstunde dran denke .... :gruebel: - ach so, ja, spacer ... o.k., wenn die so, wie sie sind, also noch Potential bieten, dann freu ich mich; hab ich noch gar nicht gesehen, thanks. - Satteltasche == kleine Conti, right! - Wasserflaschen: da hab ich wohl zwei gleiche, aber die eine ist - wie Du richtig gesehen hast - eine Werkzeug- und SonsigesZeugsDose von Rose, die gabs leider nur in schwarz. Ich gebe zu, jetzt, wo Du es sagst, brennst mir auch in den Augen ... :D :shock: :D Ähem, Pedale. Keine Ahnung, was Du meinst. :roll: Nee, das sind so normale. Für normale Schuhe. Genauer gesagt, für meine Laufschuhe. Wenn ich noch nicht so technisch einwandfrei bin, will ich nicht zusätzlich noch an den Ampeln vom Rad fallen. :doppellol: Bei den Klickdingern müsste ich auch nochmal Euren Rat holen - etwas später im Jahr?!
  • Feines Bike , Jambo! Wünsch Dir allzeit gute Fahrt und immer ´nen Finger breit Luft im Reifen. Speedy-Klingel wird schwierig; scheints nicht zu geben. Aber vielleicht ´nen Gummi-Speedy auf´m Vorbau? Gab´s auch mal als Pez-Spender - kannste Salztabletten oder Doping-Pillen bunkern... Hau rein!
  • Sauberes Bike ! Ein Freund meines Vaters,der seit ca. 30 Jahren Rad fährt, hat die letzten Jahre auch Cannondale gefahren und würde sich nix anderes mehr kaufen.Der ist voll zufrieden. Zu meckern gibbet nix,das was zu sagen war hat bereits Killa gesagt. UND die schwarze Werkzeugflasche würde ich auch abmachen ......wahrscheinlich verschenken. Immer schön Rund treten :reib:
  • MÖÖÖÖNSCH, wat seit ihr pingelig.... :rennrad: Mit den Bikes ist es doch so wie mit den Pferden.....die einen haben das Pferd, doch die anderen können reiten. Ich reg mich beim Laufen eher über die Leute auf, die peinlich penibel auf ihr "stylisches Superrad" für wahrscheinlich 5000 Euro achten. Aber sie sind nicht in der Lage mal kurz zu klingeln, wenn sie von hinten voll angebrettert kommen, da sie beim Kauf kein Geld mehr für eine Klingel hatten. Oder sie war zu schwer? Oder sie sieht Scheisse aus.... :ups: (ich weiß, sind eh alles schnöselige Hobbyfahrer, die brauchen für ihre 2-wöchentliche 15km Runde auch keine Trinkflaschen, hehehe :lachtot: :lachtot: :lachtot: ) GEILE KARRE JAMBO!! Mit sportlichem Gruß, der Diesel
  • Nice...heißes Teil. Weiße Räder haben immer was... Ich habe auch ein weißes Lenkerband an meinem Cube...Tipp: zum Saubermachen Bleiche benutzen. Schaut danach wie neu aus.
  • Haaaaalloooo Leute!!! Was ist denn bitteschön hier loooohoooos?? :blabla: Bleiche fürs Lenkerband??? :irre: Farbe der Ventilkappen?? :gruebel: unterschiedliche Trinkflaschen?? :( Nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee...... :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: wo bin ich hier gelandet???
  • Sauberkeit ist das halbe Leben.....außer man schindet sich gerade bei irgendwelchen Läufen im Schlamm :hallo:
  • Haaaaalloooo Leute!!! Was ist denn bitteschön hier loooohoooos?? :blabla: Bleiche fürs Lenkerband??? :irre: Farbe der Ventilkappen?? :gruebel: unterschiedliche Trinkflaschen?? :( Nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee, nee...... :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: wo bin ich hier gelandet???
    Wir sind eben Rennradfahrer und keine Randoneure (denn die sind Hippies) :doppellol: :doppellol: :stick2:
  • Wir sind eben Rennradfahrer und keine Randoneure (denn die sind Hippies) :doppellol: :doppellol: :stick2:
    :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Treffer! :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: Über die Farbe der Ventilkappen gibt es übrigens keine Diskussion ES GIBT AM RENNRAD EINFACH KEINE VENTILKAPPEN!!!
  • Okay, bevor wir da Jambo hier den Fred komplett zukleistern....eine Feststellung! Wer Ventilkappen hat, ist kein Rennradfahrer! Und wer kein Rennradfahrer ist, ist dann folglich ein Hippie! Oder sind nur Randonneure Hippies? Oh Gott, ich glaub ich bin ein Hippie... Wenn ich aber jetzt einfach meine Ventilkappen abschraube, mische ich mich wieder unter die Rennradfahrer und falle garnicht auf, oder? Mit sportlichem Gruß, der Diesel
  • Hehe, das ist ja mal ne lustige Diskussion. Isch habe aber Ventilkappen. Nur die sieht man nicht - weil durchsichtig. Bin ich gezz Randohippie oder gar nix (also eher wech von der Straße und keinesfalls das Gerät den Verwandten zeigen)? :lachtot: :doppellol: :lachtot: :doppellol:
  • Also isch tät sagen: Wer Ventilkappen aufschraubt, oder aufgeschraubte und durchsichtige sich verschafft und in den Verkehr bringt, wird mit Vollgasentzug nicht über 30km/h bestraft werden. :D MUAHARHAR, nie war es so einfach, ein Hippie zu werden....MUAHARHARHAR das glaubt mir kein Mensch... Ich gründe eine Stiftung: PRO VENTILKAPPE; (die Polkappen sind out...alles Punks :shock: ) Mit sportlichem Gruß, der Diesel
  • So, Ventilkappen sind nicht mehr en Wock. Habe seit über zwanzig Jahren kein eigenes Rad mehr gehabt. Dann hab ich dieses süße weiße Teilchen gekauft und schon isses Schrott. Plus Autoteile plus dies und das. Siehe an anderer Stelle. Mein heiß geliebtes Speedy Gonzales (Rennrad mit Kosename :herzen4:) ist also immer noch im Ar... Cannondale ist für mich auch im Ar... Angeblich produzieren die Eisenbieger diese Gabeln nur in begrenzter Stückzahl und nur für Gewährleistungen. Kaufen kann man sie nicht. Aus Prinzip nicht. Dann gibts nur ganze neue Räder. Wenn Du nen Unfall baust, bist Du angeschmiert. [ Dabei produziert der Konzern auch Kindercreme und Autokindersitze. Da sollte doch der Ruf ganz schnell innen Keller latschen, wenn der Service so grottig läuft. ] Immerhin konnte ich in den anderthalb Monden Rennraddasein einige RTFs abreißen. Es waren auch schöne bergische Touren im Bergischen Land dabei gewesen. Soviel dazu. Hab dann vor wenigen Tagen nach vier Wochen Rumheulen von meinem Händler ein MTB geliehen bekommen. Ein gebrauchtes Hartteil. Schwer wie ein nasser Lumpensack. Am Sonntag auf dem Teil so runde 50 km auf noch nie von Lebewesen berührten Strecken gedreht. War steil und schmodderig und steil und auch noch kalt und steil, als es dunkel wurde. Das ist für den Fahrrad-Rookie Kari Jambo wieder ganz was anders als die Geschwindigkeitsdrechselei aufm RR. Einen großen Vorteil des MTB sehe ich darin, dass ich endlich mal nicht auf jeden spitzen Fingernagel achten muss, der aufm Weg liegt. Macht Bock das Rumtrampeln! Aber nur Aufwärtsquälen - runterheizen nicht. Und auch nicht in Laufkleidern. Kasterlee tät mich reizen. Soviel dazu. Bis zur Anmeldung IM im Juli war ich exakt 34 Jahre nicht mehr geschwommen. Obwohl das rein rechnerisch bei Lebensalter Neundzwanzig gar nicht geht, hehe - ist also geschwindelt. Ich hasste das Rumpaddeln mit meinen Extremitäten abgrundtief. Nach der Anmeldung IM war ich exakt 44 Mal schwimmen. Ich fing an bei 10 Metern vorwärts. Und mit Mühe zurück. Heute waren es anderthalb Stunden. 50 kurze Bahnen am Streifen und nochmal so dreißig mit Technik und Paddles und so. Ich liebe das Schwimmen. Ich finde meine Extremitäten wie geschaffen für das wunderschöne pfeilschnelle Gleiten im hellblau schimmernden Nass. Besonders Spass macht es, morgens um 7 Uhr die dicken Bojen in Schwingungen zu versetzen, die wohl der Bademeister in der Nacht ins Becken gesetzt hat. Sehen aus wie Menschen, täuschend ähnlich, aber bewegen sich nicht. Toll gemacht, diese Erlebniswelt. Soviel dazu. Laufen ist auch. Einige schöne kurze Bewerbe, z.B. in Zons und in Ratingen habe ich gemacht. Denn auch Sprint, langsamer Sprint !, will geübt werden. Es naht der Essener Marathon am Sonntag, der Drachenlauf im Siebengebirge (27 km), der Untertagemarathon und der Bottroper Herbstwaldlauf (25 km). Angemessen schnell und logger auf allen Distanzen bis Marathon, vorzugsweise im Gelände - das ist mein Weg. Ultras brauche ich eher gar nicht bis überhaupt gar nicht. Soviel dazu. Boxing und extrem Hüpfing wird ab jetzt wieder mehr. Hab ja jetzt noch mehr potentielle Sparringspartner unter den CaBaNauTeN, hehe. Da heißt es, dran bleiben und feste weiter powern, sonst höre ich den dritten Gong nicht mehr, wenn wir mal so weit sind. Obwohl - so ganz bange ist mir da nicht. :) Soviel dazu. Meinen ersten Minitriathlon habe ich hinter mir. Die Selbst- und Gesamtorga ist ja toll wuselig. Da kann man viel falsch machen. Aber wenn man mit Laufschuhen radelt, steigen die Chancen auf den Gesamtsieg in allen Klassen. Und wenn ich radeln kann, ist die Schwimmzeit peng. Ich muss dann nur im Wasser durchhalten. Strategie ist also klar. Pssst! Nächstes Jahr greife ich an. Mich selbst. Tschö mit Ö. Lasst knallen die Muckies. A PoPo "ö": Ö-Till-Ö tät mich auch reizen. 2014.
  • Ja schön. Viel: soviel dazu und echt viel geschafft! Reschpekt da Jambo. Schade mit Deiner Fietze, ich find das ja Hammerhart, was die sich rausnehmen. Keine Gabel zu verkaufen....Echt assig. Bleib dran!! Bis bald mal, bin wieder ontheroad. Mit sportlichem Gruß, der 7km Luftliniendiesel
  • Hey Jambo, Warum stellen die sich so an ? Das kann doch nicht sein ! Ich würde Ihnen nochmal eine Mail schreiben indem ich den Canonenhändler freundlich darauf hinweisen würde mich an die Medien zu wenden.Z.B. an die Tour Redaktion oder in deren Forum. Kannste mir mal die genaue Bezeichnung deiner Gabel geben ? Ich könnte mich mal umhören.....soviel dazu Ansonsten biste ganz schön fleissig, bekommst Du schon Rente weil Du soviel Zeit hast ? :doppellol:
  • Ach das "soviel dazu" ist nur voll nervundrotztötender Stilmittelersatz für den Absatz. So leer ist auch doof, oder? :D @warrior. leider habe ich die Gabelbezeichnung nicht, mein Rad ist ein CAAD 10, Serie 2011 und meines Wissens haben die für das weiße Modell auch nur die eine weiße Gabel, die vom Werk aus dazu gehört. Der Mehrmarkenhändler vor Ort ist fleißig bemüht, mal bemüht, mal fleißig - jedenfalls kann er nix für die Haltung des Vertriebs von Canondale. Der sitzt, glaube ich, in Aachen, kann mich aber auch irren. Ich warte noch zu und Mautenbeike, die Saison läuft ja eh so langsam aus. Merci für Deine Unterstützung. Und ja, bei mir ists - der Herrgott sei gepriesen - gerecht verteilt. Ich bekomme seit meiner Geburt Rente. Dafür muss ich ab 80 dann aber feste arbeiten gehen. Und deswegen versuche ich, dieses Alter nicht zu erreichen - durch unsinniges Dräning und Cabanuttismus. :joint: :cooler: :hurra2:
  • Was ist denn mit ner schwarzen Gabel? Wär dat nix? Wenigstens täte die Fietze dann wieder rollen..... Mit sportlichem Gruß, der Diesel
  • Und die? Passt die nicht?? http://compare.ebay.de/like/150888299083?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar oder die: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?208841-Carbongabel-f%FCr-Caad-9 da hat einer einfach ne andere Gaffel in weiß an sein CAAD 9 drangehauen. Wirds also für`n CAAD 10 wohl auch irgendwo geben. Sieht nicht sooooooo übel aus, wie ich finde. Denk mal drüber nach. Nur weil diese Produkt-Tyrannen von Canonentaler Dir keine Originale verkaufen wollen, musst Du nicht mit dem Training pausieren. Man muss auch mal loslassen können....... :stick2: Herzlichst, der Diesel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.