Kälte und Erkältung

edited April 2010 in Wissenschaft.
"Als die Forscher der Erkältungsabteilung der britischen Regierung in Salisbury versuchten herauszufinden, wie man sich erkältet, erlebten sie eine Überraschung. Ihre Versuche zeigten, dass eine Erkältung nichts mit Kälte zu tun hat. Obwohl die meisten Leute das bis heute nicht wahrhaben wollen, gilt diese Tatsache als medizinisch zweifelsfrei belegt.

In Salisbury ein Versuchskaninchen zu sein war besonders unter Studenten sehr populär. Die Versuchspersonen wohnten zu zweit in großzügigen Appartements, ausgestattet mit Büchern, Spielen, Radio und Telefon, vertrieben sich die Zeit mit Tischtennis, Badminton oder Golf und bekamen dafür sogar noch drei Schillinge pro Tag bezahlt. Das einzige Risiko bestand darin, sich möglicherweise zu erkälten.

Schauen Sie sich diesen amüsanten Film über die Experimente an."

mehr...



Auf der o.g. Seite gibts weitere interessante Experimente... :thumbs:

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.