CaBa.de Weiterentwicklungs Fred

1679111263

Kommentare

  • die ganzen terminplaner sind wech.... :nixweiss: :nixweiss:
    --oder kirsche nix sehen :gruebel: :gruebel:
  • Jou, so sieht's richtig geil aus!!! :thumbs: Hat der CaBa fein gemacht! :herzen4: :cuddle:

    Aber nicht nur Kirsche ist sehbehindert, smiley auch! Seh auch keine Terminkalender mehr irgendwie :nixweiss:
  • Hajaj... da schreibt der CaBa stundenlange Romane und keiner ließt es... :shock: :shock: :shock: :help: :help: :help: :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
    :D :D :D :D

    Hatte es schon erwähnt....Kalender und Userlocation funzen noch nicht... bin dabei... :thumbs:
    Was mir noch auffällt sind kleine fieße gelbe Smilies, die sich unaufgefordert rein geschlichen haben.... die werden noch eliminiert... :aufsmaul: :aufsmaul: :trage: :yau:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • CaBa.de erleuchtet wie jedes Jahr im neuen Gewand... etwas heller, etwas stylischer... ich hoffe, es gefällt... :thumbs:
    Schaut gut aus, CaBa!!! Ich war richtig geblendet beim Aufrufen der Seite :)
    Für die sehbehinderten CaBaNauTeN hat allerdings die Barrierefreiheit etwas gelitten, finde ich. Der Kontrast der einzelnen Links (Startseite, über, 12-4-10 usw.) hat etwas unter der Modifikation nachgelassen :D

    Dein Wunsch ist mir Vaseline... :D :D :lol: :lol: :lol:
    Hab die Buttons etwas dunkler gemacht und damit den Kontrast erhöht... :thumbs: :thumbs: :thumbs:

    Schaut jetzt sogar besser aus... ThX, Smiley... :gott: :gott: :kuss:
    Hab eben nochmal probiert ein Event im Kalender anzulegen (geht natürlich immer noch nicht :D ) und mußte schon ordentlich hingucken um die Eingabefelder vom Hintergrund zu unterscheiden. Also am Läppi ist der Kontrast schon nicht mehr so schön ....
    Wenn du noch irgendwo ne Büchse grün über hättest, die du auf den Server laden könntest würd ich das begrüßen :cooler:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Der neue Eventkalender ist online!! Bitte alle ausführlich testen... :aufsmaul: :aufsmaul: :thumbs: :thumbs: :D :D

    Vorteil: Alle können Events eingeben, je nach Bedarf kann den Event für andere User (mache mit oder nicht) freischalten!! Quasi kalender und Eventmanager in einem... :cooler: :cooler: :thumbs: :thumbs:

    Erreichbar über die Hauptseite!!

    Das ist CaBaaaa!!!! 😜

  • @Smiley: Du wolltest (oder hast? :gruebel: ) Dir mal die Arbeit machen und alle Events eingeben?? Wenn Du Zeit und Muse hast, dann probier das mal in dem neuen Eventkalender... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich wollte :D aber bis jetzt hat mich die Zeit noch net gelassen :( Werd mich da an den Feiertagen mal hinsetzen! :reib:
  • Da NICHT EINER der faulen CaBaNauTeNBaNDe einen Eintrag im Kalender gemacht hat, hab ich mal ein paar gemacht... :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:

    Ich finds ok.... @Shorty: bei mir keine Farbprobleme... :gruebel: :gruebel:

    Wäre schön, wenn ich die anderen, noch nicht nachgetragenen Termine, eintragen könntet... ISCH HAB DOCH KEINE ZEIT!!! :( :( :(
    :aufsmaul: :applaus: :applaus: :yau: :yau:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Da NICHT EINER der faulen CaBaNauTeNBaNDe einen Eintrag im Kalender gemacht hat, hab ich mal ein paar gemacht... :aufsmaul: :aufsmaul: :aufsmaul:
    HEY , sehr wohl hatte ich einen angelegt :motz:

    Macht aber schon einen recht guten Eindruck... :cuddle:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Wusst ich doch, dass das was mit Apple zu tun hat...... das führende "i" hats verraten... :lol: :lol:

    Ich glaube, dass ist für Appleuser um sich die Termine einfach herunterzuladen... :applaus:

    Also, wenn Du einen Eintrag machen willst, dann geh auf die Hauptansicht (Du musst im Forum oder auf der Hauptseite eingelogt sein), OBEN RECHTS siehst Du einen kleinen Kalender mit einem kleinen, grünen "+"... da draufklicken und Du kommst in das Eingabemenü... :thumbs:


    [attachment=0]calender.jpg[/attachment]

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Kul... funzt einwandfrei... :thumbs: :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Der Nutzer und alle zugehörigen Inhalte wurden gelöscht.
  • Ist tatsächlich sehr einfach :cooler:
    Von der Optik her ist es auch ok :thumbs:
    Wie kann ich nachträglich das Event noch bearbeiten? (Ort, etc.) Kann es jeder bearbeiten, oder nur der, der das Event angelegt hat?

    Ups... das war off... :kopfwand: :kopfwand: habs eben freigeschaltet... :thumbs: :thumbs:

    [attachment=0]edit.jpg[/attachment]

    Jeder müsste jetzt seine eigenen Events editieren können... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich fand die alte Liste mit den Teilnehmern direkt beim Thread schöner. Man konnte sich nicht nur explizit anmelden, sondern auch richtig schön "absagen", und das auch noch in rot und mit Begründung (zu warm, zu kalt, zu scheiße). Auch der kleine Kommentar bei der Teilnahme war recht interessant, ist leider wohl weg. Das Hüpfen vom Thread in den Kalender klappt ganz gut, obwohl ich mich noch ein zweites Mal anmelden musste. Gut ist, dass der Kalender nun zentral an einem Ort hängt, nach Datum sortiert ist und nicht mehr zerstreuselt bei jedem Thread wie in der Vergangenheit. Und der neue Kalender ist sehr höflich: er bedankt sich für meine Teilnahme an dem Event und siezt mich auch noch dabei. Das bin ich nicht gewohnt und bin daher vor Schreck aufgestanden und habe erst mal die Krawatte geradegerückt. Jetzt habe ich mich wieder gefangen und sitze wieder. Ist insgesamt auch nur erst mal meine Meinung, aber vielleicht kann man am Kalender ja noch was arbeiten.
  • Ich fand die alte Liste mit den Teilnehmern direkt beim Thread schöner. Man konnte sich nicht nur explizit anmelden, sondern auch richtig schön "absagen", und das auch noch in rot und mit Begründung (zu warm, zu kalt, zu scheiße).
    Da muß ich dir recht geben, Arnold! Eine Kombination aus beiden wäre genial, einmal die kalendarische Übersicht und einmal, wie früher, die Übersicht mit Ja, Nein, Vielleicht und nem kleinen Kommentar beim jeweiligen Fred.

    CaBa, geht das??? :nixweiss:
  • Jungs... da gebe ich euch Recht.... das Problem ist, dass das ein Zusatz plugin für das Forum ist, dass von Shorty modifiziert wurde... weiß auch nicht mehr, wo die modifizierten Files sind.. :gruebel: :gruebel: :D :D
    Bei dem letzten Update machte so ein Plugin (Mitgliederkarte) schwerste Probleme, sodass das Update enorm schwierig durchzuführen war... :( :(
    Meine Überlegung war, dass ich diese beiden Plugins auf die Hauptseite verlagere (dort sind Updates und Plugin Installationen wesentlich einfacher zu realisieren) und damit das CaBaFoRuM immer sauber updaten kann... das ist immer ne heikle Angelegenheit, ich will ja nicht, dass die ganzen Daten auf einmal futsch sind... :shock: :shock:

    Das mit dem absagen finde ich jetzt nicht soooo wichtig (die Info, wer mitmacht ist ja ausschlaggebend), aber eine Kommentarfunktion im neuen Kalender wäre SupaKul....... :gott: aber da bin ich, als blutiger PHP Programmieranfänger, der falsche Ansprechpartner (gel, Shorty?? :hurra2: :applaus: :applaus: :aufsmaul: :aufsmaul: :yau: )

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Und hier die neue Usermap... :cooler: :cooler:

    Die Anzeige ist noch zu verbessern (lieber erst Gesamtkarte, dann Einzeleinträge).
    Der Vorteil dieser Karte ist, dass jeder CaBaNauT SEINEN Standpunkt, oder einen anderen Standpunkt (z.B. CaBaeVeNT!) von Interesse veröffentlichen kann!!!
    Was ihr hier seht, sind Beispieldaten und meine Homo-Base... :lol: :lol: :lol: :cooler: :cooler: :cooler:

    Alles noch Beta, wird sich noch einiges hier tun... wer Zeit und Muse hat, bitte seinen eigenen Standort + Avatar usw. eingeben, ThX... :thumbs: :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • p.s.: Hab noch bischen mit der Karte rumgespielt und eingestellt... extrem goil, das Teil... :cooler: :cooler: :cooler:

    Habe 2 Kategorien erstellt:

    1. CaBaNauTeN Location
    2. CaBaeVeNTS

    Das Teil hat sogar nen Router... :shock: :shock: da klickt man z.B. einfach "von CaBa zu Pflegefall" an und dann zeigt der den Weg an.... :gott: :gott: :cooler: :cooler: :cooler:

    Supa... so, jetzt seit Ihr gefragt... kann echt nicht immer alles selber machen... :aufsmaul: :aufsmaul: :D :D

    Ihr könnt euren Standpunkt eingeben (natürlich nur wenn ihr wollt) UND jeder sollte ein paar von den CaBaeVeNT Standpunkten inkl. Beschreibung, Webseite usw. eingeben!!! :applaus: :applaus: :applaus: :reib:



    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Prima Karte.... :hurra2: :applaus: :applaus: :applaus:

    Wie kriegen wir die verschiedenen Symbole in Griff ?
    Irgendwie sollten wir einheitliche Symbole für "CaBaNauTeN-Standorte" und welche für CaBa-Events generieren.
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Für die CaBaeVeNTS dachte ich nutzen wir image....
    Alle anderen Symbole können sich die CaBaNauTeN aussuchen... sind ja karakterlich unterschiedlich... :thumbs: :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Nun brauchen wir eine Sortierung...
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Sortierung? Wie meinste?
    Hab wie gesagt 2 Kategorien, die man aussuchen kann:
    1. CaBaNauTeN Location
    2. CaBaeVeNTS

    [attachment=0]karte.jpg[/attachment]

    Die momentane Sortierung ist Alphabetisch... (sollte sein, is aber noch Beta SW... bei mir funzt die Sortierung nich.. :gruebel: )

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Es gibbet nen neues Feature... alle Beiträge haben jetzt einen "Like It" Button.... GesichtsBüchler wissen ja, watt datt is... :cooler: :cooler: :D


    p.s.: Testet bitte mal... :thumbs: :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Dank Shorty wurde Anonymität Sicherheitsloch geschlossen!!!
    Früher zeigten die Facebookinks oben die Namen derjeniger an, die auf "like it" geklickt haben, an.... :shock: :shock: :help: :help: :help: :kopfwand: :kopfwand:
    JETZT steht da nur, wieviele Leute das "Like it" angeklickt haben...in Zahlen und ohne Namen.... :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

    ThX, Shorty... :gold: :herzen4: :cooler:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Dank Shorty wurde Anonymität Sicherheitsloch geschlossen!!!
    Früher zeigten die Facebookinks oben die Namen derjeniger an, die auf "like it" geklickt haben, an.... :shock: :shock: :help: :help: :help: :kopfwand: :kopfwand:
    JETZT steht da nur, wieviele Leute das "Like it" angeklickt haben...in Zahlen und ohne Namen.... :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

    ThX, Shorty... :gold: :herzen4: :cooler:
    Ja, immer wieder gerne.....

    Kann doch nicht sein, das meine Uroma sich auf einmal hier in meine Events mit einklinkt, oder ????? :irre:

    @CaBa : Perfekte Umsetzung, danke !!!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs: :thumbs:
    It's never to late for a happy childhood ....
  • Hey CaBa,
    ich als fleißiger Eifon-User habe mir das App Tapatalk geholt...so ein Forumsapp mit dem man alle möglichen Foren dieser Welt benutzen kann....NUR...CaBa.de ist da nicht zu finden. Lt. dem App soll ich den Administrator meines Forums kontaktieren um eine Registrierung dort zu veranlassen.
    Kann mir vorstellen, das einige Smartphone-Besitzer darauf abfahren....
    Hau rein,
    Animal
  • Ich hab mir das mal angeguckt, Animal.. das scheint noch nich so ausgereift zu sein....
    Pass also auf, wenn Du damit unterwegs bist... :thumbs:
    Ich behalte das im Auge... wenns ausgereifter ist, spricht nix dagegen... :thumbs: :thumbs: :thumbs:

    Alternativ gibts ja den CaBa RSS Feed... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • mit der Umstellung auf den neuen Server, werden wir auch doppelt soviel Speicher bekommen... teurer Spaß das ganze... jetzt kau ich nur noch Sonntags Kaugummi und rationiere meine Milchbäder... :shock: :shock: :lol: :lol: :lol:

    Dadurch ergeben sich natürlich neue Dimensionen... :cooler: :cooler:

    Also eröffne ich hier mal mein:

    "Auf CaBa.de hätte ich gerne" Fred !!!! :thumbs: :thumbs: :thumbs:


    1. Der SaugServer hat sich ja bewährt.... schön jedoch wäre eine Photoalbum Funktion, mit dem jeder ein Album erstellen kann!! Z. B. liegen alle Bilder zum saugen bereit, die schönsten Bilder eines CaBaeVeNTS wären jedoch in einem Album zu sehen!!! :thumbs: :thumbs:
    2. äähh... das wars... :lol: :lol: :lol:

    Fällt euch noch was ein?? Nicht schüchtern sein!! Lasst uns aus CaBa.de ein CaBaBooK machen, ohne den bösen Nachgeschmack und Schweinereien von FB.... :cooler: :cooler: :hurra2:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.