CaBa.de Weiterentwicklungs Fred

1568101163

Kommentare

• Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• Äh, kann ich im Beitrag keine Bilder mehr anzeigen/hochladen :gruebel: :help: ?

ach nee oder doch - naja ........

• Echt?

[attachment=0]bigtesticles.jpg[/attachment]

Bie mir geht das... :lol: :lol: :lol:

Was genau passiert bei Dir??

Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

• CHEF alles wieder OK :thumbs: !

ach nee oder doch - naja ........

• Momentan ist der PHP Uploader offline... suche nach alternativen (Mehrere Files gleichzeitig, progress bar!!)... :aufsmaul: :aufsmaul:
    Sftp funzt weiterhin, files sind aber momentan offline... :aufsmaul: :D :D

• Links angepasst... gibt kein up.caba.de oder down.caba.de usw., jetzt läuft alles über die Quicklinkseite, ereichbar direkt über www.CaBa.de :thumbs:

leider gibts noch keine schöne Lösung für den up und download Bereich, aber es geht zumindest mal... :thumbs: :thumbs: :gold: :D :D

• @ Shorty: gerade fällt mir so n appel uffn Kopp:

Könntest Du denn nicht die Daten von den "Ich bin dabei" Kalender (über den Freds) abfangen und die in einer extra Seite darstellen? Damit hätten wir immer eine aktuelle Seite als Eventüberblick... :thumbs:

einfach nur datum und Überschrift würde ja reichen... und das verlinkt wieder auf die Fredseite... :applaus: :applaus:

machma... :aufsmaul: :aufsmaul: :D :D :thumbs: :thumbs: :kuss: :kuss:

• Geile Idee ... :kuss:
    Sollte gehen. :)

UPS-Aber - Dann müssen wir das Teil (den Kalender) erst verCaBafizieren...
    Aktuell z.B. wird beim Wildsaufred in der Spalte mit nem anderem Datum die Übernachtungswilligkeit beim Caliban angekreuzt. :/
    Momentan werden dort alle möglichen Datumsvorschläge gespeichert.
    Welche davon wandern in den Kalender und welche nicht ?
    Außerdem kannst wohl nur du diesen Kalender aktivieren, oder ?
    It's never to late for a happy childhood ....
  • hmm... habt ihr das Teil schon missbraucht... :D :aufsmaul: :lol: :lol:
    egal... wir legen einfach fest, dass das erste Datum immer das Eventdatum ist.. :thumbs:
    Wenn du es natürlich schaffen könntest, zusätzlich zum Datum noch ein "Beschreibungsfeld" zu setzen, dann wäre das oberkul... :gott: :gott:

Dann würde das ungefähr so aussehen:

[attachment=0]ShortyCal.jpg[/attachment]

Event IMMER an erster Stelle, dann alles andere... und den 1. DB Eintrag dann auf ne extra Seite... :thumbs: :thumbs:

p.s.: jeder, der nen Fred startet, kann den Kalender aktivieren... :thumbs: :thumbs:

• egal... wir legen einfach fest, dass das erste Datum immer das Eventdatum ist.. :thumbs:
    Schön das du das festlegst. Bei diesem Tool (dem Kalender) geht es aber eigentlich darum Termine abzustimmen.
    Also müßte man als "potentiellen Termin" den mit den meißten "Ja"-Stimmen eintragen. :)
    Oder wir müssen die komplette Funktion von dem Kalender-Planer ändern .... :doppellol:
  • weida gehts auf Skype... :P :computer: :computer:

• Jaja... der CaBa... immer wieder watt neues... :shock: :shock: :shock:

Der Saugserver hat sich geändert... war nicht so zufrieden mit dem Up und DOWNload Server.... jetzt ist alles in einem... :thumbs:

Dieser Filemanager ist dierekt in Joomla integriert...

Geht auf die Quiklink Liste, dann auf UP/DOWNLOAD Server und dann die bekannten Zugangsdaten eingeben... :thumbs: :thumbs:

Momentan geht FTP nicht... :( :(

• Arbeite gerade an 2 Baustellen:

1. Bridged Login für CaBaFoRuM und Joomla
    - soll heißen, dass ihr euch jeweils nur 1 x anmelden (z.B. im Forum) müsst um dann auch in Joomla (T-Shirt Bestellung, Kalender, CaBa UP/DOWNOLAD SERVER usw.) automatisch angemeldet zu sein.. :cooler: :thumbs:

2. Eventkalender
    - ich teste momentan diesen hier, weiß noch nicht was ich davon halten soll.... werde aber einen in Joomla installieren, den wir dann für unsere Events nutzen können... :thumbs:

Solltet ihr momentan kein Zugriff auf den CaBa UP/DOWNOLAD SERVER haben, logt Euch mit euren CaBa Forum Zugangsdaten auf dem CaBaSeRVeR ein... :thumbs:

Das ist CaBaaaa!!!! 😜

• Ok.. das ging schneller als ein CaBa.... :D :D

Das Login ist jetzt automatisch möglich!!! Das heißt, das ihr, wenn ich im Forum angemeldet seit, AUTOMATISCH auch in Joomla angemeldet seit!!
    Das bedeutet das ihr alle Joomla Seiten (also UP/DOWNLOAD Server, Eventlist, Shorty's Shop, usw.) ohne nochmaliges einlogen sehen könnt!!
    Sollte das NICHT KLAPPEN, dann logt euch bitte 1 mal im Forum aus und wieder ein.... dann müsste alles gehen (danke, Loki und Shorty... :kuss: )

Fragen? Stellen!! :aufsmaul: :D

Das ist CaBaaaa!!!! 😜

• Ok.. das ging schneller als ein CaBa.... :D :D

Das Login ist jetzt automatisch möglich!!! Das heißt, das ihr, wenn ich ihr im Forum angemeldet seit, AUTOMATISCH auch in Joomla angemeldet seit!!
    Das bedeutet das ihr alle Joomla Seiten (also UP/DOWNLOAD Server, Eventlist, Shorty's Shop, usw.) ohne nochmaliges einlogen sehen könnt!!
    Sollte das NICHT KLAPPEN, dann logt euch bitte 1 mal im Forum aus und wieder ein.... dann müsste alles gehen (danke, Loki und Shorty... :kuss: )

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :cuddle: :cuddle: :cuddle: :cuddle: :cuddle:

Na, geht doch wieder..... Kaum haste 2 Kg Schokohasen intus, klappt auch das proggen wieder ... :applaus: :bindafür: :hurra2:
  • @ Shorty:

Kannst Du bei diesem Terminplaner das irgendwie auf und zuklappbar programmieren?
    kuck Dir mal das an.... wäre natürlich kul, wenn wir sowas hätten:

Offen:
    [attachment=1]planer offen.jpg[/attachment]

Geschlossen:
    [attachment=0]planer geschlossen.jpg[/attachment]

Wäre das zu realisieren?? :gott: :gott: :gott: :gott:
    :thumbs: :thumbs:

• ich werd mir das mal in einer ruhigen Minute anschauen. Wird aber wohl nicht die nächsten Stunden sein ... :joint:
    Da geht bestimmt was ....
  • Nach Monatelanger Frickelei ist es mir gelungen, EINEN UPLOADER MIT UPLOAD PROGRESS reinzuschustern!!! :cooler: :cooler: :cooler:

Anleitung:

Oben seht ihr die normalen Dateien, darunter ist der neue Uploader:
    1. Klick auf "Dateien für Upload auswählen"
    2. Wählt eine (ODER MEHRERE) Dateien aus! Bedenkt, dass nur Bilder und gepackte Dateien (zip, rar) erlaubt sind!
    3. Klick auf Upload STARTEN!!
    Und siehe da... die Fortschrittsbalken bewegen sich... :cooler: :cooler: :D :D :D
    Unten wird dann angezeigt, ob der Upload geklappt hat!!
    DIE GEUPPTEN DATEIEN BEFINDEN SICH DANN IN DEM ORDNER "- NEUE DATEIEN" !!!!! :thumbs:

Ich werde dann von Zeit zur Zeit da Ordnung reinbringen und diese in die richtigen Ordner verschieben...
    WICHTIG: Beim Upload bitte Eure Dateien richtig beschreiben, z.B.:

Shorty_Braveheartbattle_2010.zip

:thumbs:

• Na? Wie gefällt euch der neue Forumstyle 2011 ?? Und wennsde aud die Bildchen klicken tust, dann... oh wunder... gehts ab ins Forum... :shock: :shock: was selbstverständlich, durch Zauberhand erst ermöglicht wurde... :lol: :lol: :lol: :magic:

• Schaut gut aus!!! Hat der Zaubärer wieder gut gemacht :thumbs: :D
  • der DownUploadserver funkt weder bei meinem Forumsnamen+Passwort noch beim allgemeinen cabanamen + passwort.
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • der DownUploadserver funkt weder bei meinem Forumsnamen+Passwort noch beim allgemeinen cabanamen + passwort.
    Guckst Du hier...

Müsste danach funzen...
  • Loki ich will ein Kind von Dir.

Danke
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • :D :D :D

Jederzeit, mein Lieber... :kuss:
  • :D :D :D

Jederzeit, mein Lieber... :kuss:
    Bitte, bringt die Bilder aus meinem Kopf ....... :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
  • CaBaFoRuM ist hetzt auf dem neusten Stand... :applaus: :applaus: teufel nochmaaal... "reibungslos" ist ein Fremdwort in der CaBaWeLT... :cooler: :cooler:

Es werden, wie immer, einige Probleme auftauchen... BITTE GLEICH HIER POSTEN, dann mach isch schnell den Repariera!! :aufsmaul: :aufsmaul: :applaus: :applaus:

• User Standort und Kalender funzen momentan nicht... bin dabei... :ohm:

• CaBa.de erleuchtet wie jedes Jahr im neuen Gewand... etwas heller, etwas stylischer... ich hoffe, es gefällt... :thumbs:

• CaBa.de erleuchtet wie jedes Jahr im neuen Gewand... etwas heller, etwas stylischer... ich hoffe, es gefällt... :thumbs:
    Schaut gut aus, CaBa!!! Ich war richtig geblendet beim Aufrufen der Seite :)
    Für die sehbehinderten CaBaNauTeN hat allerdings die Barrierefreiheit etwas gelitten, finde ich. Der Kontrast der einzelnen Links (Startseite, über, 12-4-10 usw.) hat etwas unter der Modifikation nachgelassen :D
    Schaut gut aus, CaBa!!! Ich war richtig geblendet beim Aufrufen der Seite :)
    Für die sehbehinderten CaBaNauTeN hat allerdings die Barrierefreiheit etwas gelitten, finde ich. Der Kontrast der einzelnen Links (Startseite, über, 12-4-10 usw.) hat etwas unter der Modifikation nachgelassen :D

Dein Wunsch ist mir Vaseline... :D :D :lol: :lol: :lol:
    Hab die Buttons etwas dunkler gemacht und damit den Kontrast erhöht... :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Schaut jetzt sogar besser aus... ThX, Smiley... :gott: :gott: :kuss:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.