CaBa.de Weiterentwicklungs Fred

13468959

Kommentare

  • Shorty.... bei dem Terminplaner, wo wir uns jeweils hinzufügen können, kann man ja mehrere Termine eingeben. Diese werden auch Datumsbezogen angezeigt.
    Gibt es ne Möglichkeit die Datumsüberprüfung zu kippen und anstatt eines Datums belibigen Text einzugeben?
    Dann könnten wir z.B. folgende Informationen angeben:

    TerminDatum|Übernachtung in Herberge|Ünachtung bei Loki|Flug gebucht|kommt mit Auto| USW.

    und, das wäre auch cool, wenn die Notiz der einzelnen CaBaNauTeN als sichtbarer Text erscheinen würde, nicht nur als "Sprachblase"...

    Meinst Du, dass wäre machbar?
    :gott: :gott: :gott: :gott:



    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • und, das wäre auch cool, wenn die Notiz der einzelnen CaBaNauTeN als sichtbarer Text erscheinen würde, nicht nur als "Sprachblase"...

    Das geht schon. Weiß nur nicht wann. Beim IE ist der Text ausgeschrieben :gruebel:

    Ist dieser Kalender bei den Einträgen der gleiche wie der CaBaLeNDeR ?
    Oder wie bekommt man den da ins Forum ?
  • Wenn ich einen neuen Fred erstelle, kann ich den Terminplaner hinzuschalten... es gibt keine Verbindung mit dem CaBaLeNDeR....
    Wenn schon jemand nen Fred erstellt hat, muss ich mich in diesen einklinken um den Terminplaner freizugeben

    Jep, so ähnlich wie beim IE6 sollte es aussehen, jedoch UNTER dem JA/NEIN/VIELLEICHT, sonst rutscht das ganze ja bei längeren Texten ins nirvana... :shock:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden


  • Jep, so ähnlich wie beim IE6 sollte es aussehen, jedoch UNTER dem JA/NEIN/VIELLEICHT, sonst rutscht das ganze ja bei längeren Texten ins nirvana... :shock:
    Wer hat den noch IE?? und dann noch 6 oder 8?? geht ja GAR nicht.
    Aber im Firefox werden die Sprechblasen und Textzeilen gar nicht angezeigt.
    Blos nicht nur für IE fixen
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Aber im Firefox werden die Sprechblasen und Textzeilen gar nicht angezeigt.
    Ich surf mit dem Feuerfuchs 3.6.3. Bei mir wird das schon angezeigt. Schöner wärs aber sischerlisch wenn's ausgeschrieben in der Zeile drunter oder so wär.
    Bin auch :bindafür: dass net nur für IE gefixt wird!!!
  • Hey Hey Hey ..... nu mal langsam :shock:

    Also nur für den IE mach ich bestimmt nix. :irre:
    Ich meinte nur, das es komischerweise im IE schon anders aussieht als mit FF.
    Generell sollte es schon mit jedem Browser ähnlich aussehen.

    Ich werd mal ein bissl Kramen :ohm:
  • Also CaBa, mag es sein das es doch ein Mod ist und der HookUp heißt :D

    Wenn, dann kannst anscheinend nur du derzeit einen Terminplan zuschalten. :joint:
    Thema Zugriffsrechte ....

    Ich habe mal versucht mir dat Teil bei mir zu installieren. Mit mäßigem Erfolg.
    Bekomme keine Einträge mehr angezeigt, wenn ich den Terminplaner einschalte.
    Habe dann einen "White-Screen" :( :( :(
    Irgendein PHP-Teil der nicht richtig läuft :gruebel:


    PS: Den Testeintrag http://www.caba.de/phpBB3/viewtopic.php?f=25&t=1437 Kannste dann wieder löschen. :joint:
  • Ach soo... klar.... das ist der Hookup Mod!..... :D :D
    Hmm.. eigentlich müsste ich doch nur irgendwo im Code die Datumsabfrage ändern und in der Datenbank Datum auf Varchar setzten, oder??? :gruebel:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Kann dir erst Antworten geben, wenn ich das Teil zum laufen gebr8 habe.
    Sollte aber die Näxten Tage funzen.

    Die haben mich schon wieder der Arbeitswelt entzogen :motz:
    Bis Ende der Woche!

    Habe auch mal wieder Rücken... :kopfwand:
    Das letzte was ich fehlerfrei hinbekommen habe, waren lasche 15 K laufen am Sonntach, dann gings auch schon wieder los :(
    Aber im Gegensatz zu anderen (hier nicht näher erwähnten) Leuten habe ich mich endlich mal für den Gang zum Druiden entschieden ;)
    Morgen folgt der Orthopäde für nen mittleren Zwischencheck und Do. geht's dann los mit Krankengymnastik....
    Sorry ich schweife ab .... ;)
  • Habe auch mal wieder Rücken... :kopfwand:
    Das letzte was ich fehlerfrei hinbekommen habe, waren lasche 15 K laufen am Sonntach, dann gings auch schon wieder los :(
    Aber im Gegensatz zu anderen (hier nicht näher erwähnten) Leuten habe ich mich endlich mal für den Gang zum Druiden entschieden ;)
    Morgen folgt der Orthopäde für nen mittleren Zwischencheck und Do. geht's dann los mit Krankengymnastik....
    Sorry ich schweife ab .... ;)
    Off Topic an: Gute und schnelle Besserung, Shorty!!! Mann Mann Mann, Rücken ist scheinbar net nur Volks- sondern auch CaBa-Krankheit!? :doppellol: Off Topic aus
  • Hab mal die Quicklink Seite Joomlifiziert und in die Startseite integriert... nie wieder suchen... :cooler: :cooler:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • ToDo:

    1. Howto für den Persönlichen Bereich (Danke, Murksel... :thumbs: )
    2. RSS Feed modernisieren (Danke, Arnold... :thumbs: )

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Habe einen neuen RSS FEED Mod installiert... kann den mal jemand ausprobieren? Arnold? :thumbs: vielleicht funzt dieser ja besser??
    Bei diesem kann ich auch einiges einstellen... Sagt BschD was gut ist, oder was euch stört, ich versuche das dann einzustellen... ;) :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Arnold hat datt RSS mal gecheckt und ein paar Unannehmlichkeiten gefunden... :ups: :ups:

    Wir sind dabei das zu regeln, alle anderen könnten auch mal testen... :D

    Hier die möglichen Einstellungen für das neue RSS:
    Wer sich auskennt, bitte um Tipps für bestmögliche Einstellung... :thumbs:

    Sagt mal... funzen bei euch die PN's normal? Gibts da probleme??

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Sagt mal... funzen bei euch die PN's normal? Gibts da probleme??
    Ich bekomm net so arg viele PN's aber die, die ich bekomme sind immer normal und problemlos angekommen :thumbs:
  • Hi again,

    ausprobiert, und nochmal ausprobiert und nochmal ausprobiert usw.

    Bei dem neuen RSS Reader sieht man wirklich leider nicht mehr den Ersteller der Beiträge. Auch nicht mehr auf dem großen Computer im Window Internet Explorer. Oder man geht dann den Umweg über das Forum selbst, was aber wirklich umständlich ist. Letztlich aber immer noch besser als die letzten 2 Tage.

    Von Computern (wie auch vom Laufen oder anderem Unfug) habe ich überhaupt keinen Plan. Problem ist: ich habe zwar alle Elektrik, kann damit aber nicht mehr umgehen. Bin halt keine 45 mehr. Daher habe ich die Einstellungsseite zwar mit großem Interesse, aber ohne Verstand gelesen. Da aber eigentlich alles aktiviert ist, kann man bei diesem RSS Feed wohl nicht mehr machen. Immerhin entfallen auf dem PocketPC nun die Doppelposts, die bei regelmäßigen Aktualisierungen den Feed leicht aufgepumpt haben. Langer Rede, kurzer Sinn: ich habe auch keine Lösung. :gruebel:

    Vielleicht ist es am Besten, die neuen Posts direkt über das Forum "neue Beiträge" abzurufen. Kann man denn da einstellen, dass man direkt auf den neuesten Beitrag kommt und nicht auf den zuletzt geposteten Fred (Thread)? Mein Gott, bin ich bequem geworden.

    Mit den PN's gibts wohl auch ne Lösung: einfach mal den Computer für ein paar Sekunden anlassen, wenn man auf "senden" gedrückt hat. Dann klappts auch mit dem Verschicken.

  • Vielleicht ist es am Besten, die neuen Posts direkt über das Forum "neue Beiträge" abzurufen. Kann man denn da einstellen, dass man direkt auf den neuesten Beitrag kommt und nicht auf den zuletzt geposteten Fred (Thread)? Mein Gott, bin ich bequem geworden.

    Mit den PN's gibts wohl auch ne Lösung: einfach mal den Computer für ein paar Sekunden anlassen, wenn man auf "senden" gedrückt hat. Dann klappts auch mit dem Verschicken.
    Genau so mach ichs auch, nutze aber auch nur den PC...

    Das PN verschicken macht bei mir keine Probs...

    Das Einstellen der neuesten Beiträge funktioniert über die Einstellungen.
  • Ich hab mir mal den Code des MODs angeguckt und modifiziert.... :cooler: jetzt zeigt das RSS Feed nur die Forumnamen an, also genau wie bei dem alten RSS.... wie sieht datt jetzt aus?? GGF. einfach nochmal neu abonnieren.... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Das sieht gut aus. :reib:

    Du hast es tatsächlich geschafft. :applaus:

    Und im Pocket PC werden immer nur die neuesten Beiträge angezeigt. :thumbs:

    Unglaublich :gott:
  • Arnold, wenn Du glücklich bist, bin ich es auch... :applaus: :applaus: :thumbs: :thumbs: :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Dann bist Du ein sehr glücklicher Mensch, CaBaMaN

    :D
  • Also RSS aktualisieren sich bei mir im FF immernoch nicht. Gahe langsam auch nur noch über "Neue Beiträge"
    Was vielmehr nervt ist das die Links nicht in einem neuen Tab oder Fenster aufgehen sondern immer die Cabaseite verlassen.
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
  • Gleich nach Kölle kümmere ich mich um ne komplette Portierung der Site... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Also RSS aktualisieren sich bei mir im FF immernoch nicht. Gahe langsam auch nur noch über "Neue Beiträge"
    Was vielmehr nervt ist das die Links nicht in einem neuen Tab oder Fenster aufgehen sondern immer die Cabaseite verlassen.
    Da hilft mir seit Jahren die FF-Erweiterung TabMixPlus (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/1122/). Hier könntest Du für alle Links, auch Javascript-Links!, einstellen, wo und wie diese im Firefox geöffnet werden. Ein großer Vorteil ist, dass das beim Rendering der Seite in Deinem Browser passiert - also völlig egal, wo der Website-Code den Link geöffnet haben will, Du bestimmst es. :thumbs: .

    Der beste Fisch ist immer noch der Schnitzel (.)
    ´¯` Oidaah pumpn muas's´¯`geht scho´¯`gemma Voigas·´¯`·...¸<((((º>

  • Nicht nur technisch sollten wir uns weiterentwickeln, nein, sondern auch beim Schutz vor Genitalkrankheiten!!! :shock: :shock: :lol: :lol: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :yau: :yau:
    Oder besser gesagt, CaBa.de sollte sich professionalisieren!!! Jaja.. haut mich nur, aber ein bisschen Ordnung in dieses wunderbare CaBaCHaoS zu bringen wird unsere geballte Kraft mehr bündeln und unserem Zziel 1 MIO. Spendengelder zu sammeln, näher bringen!! (dieses Ziel hab ich mir jetzt für uns mal gerade so festgelegt... denn nach der ersten mille kommen die anderen von alleine... :cooler: :cooler: :yau: :lol: :lol: )

    ich fange mal mit folgenden Vorschlägen an:

    Um uns besser darzustellen, wäre eine einheitliche E-Mail Adresse als Kontakt von nöten... ich habe jetzt mal folgende freigeschaltet:

    Spende(ät)CaBa.de
    Spenden(ät)CaBa.de
    Presse(ät)CaBa.de
    Press(ät)CaBa.de

    Alle Anfragen oder Angebote oder was weiß ich können dann an die o.g. Mailadressen weitergeleitet werden!! :thumbs:

    Ich finde das schon wichtig, dass wir als EIN ANSPRECHSPARTNER auftreten!! WER das dann ist, bzw. wie wir die Mails dann intern weiterleiten, klären wir dann unter uns... :thumbs:

    Was meint ihr dazu?? :aufsmaul: :aufsmaul: :lol: :lol: :lol:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Hört sich gut an ....

    BTW : Wann zieht das Forum wieder zurück ???
    Momentan Links zu verbreiten ist nicht wirklich dauerhaft :gruebel:
  • Heute Abend, Shorty... :thumbs: :thumbs:

    2.Vorschlag von Shorty:
    Statt Visitenkarten, einfach kleine, kompakte Stempel mit, was weiß ich, Dem Namen des CaBaNauten, unten drunter CaBa.de und darunter z.B. Spende(ai)CaBa.de oder so... :thumbs: :thumbs:
    Da wir ja sowieso immer sportlich unterwegs sind, drücken wir diese einem Interessenten einfach auf die Stirn... :applaus: :applaus: :yau:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Da wir ja sowieso immer sportlich unterwegs sind, drücken wir diese einem Interessenten einfach auf die Stirn... :applaus: :applaus: :yau:
    Also gleich spiegelverkehrt bestellen !!! Damit er's auch lesen kann :joint:
  • Hier mal n Beispiel für nen Stempel:

    [attachment=0]CaBaSTeMPeL.jpg[/attachment]

    Hab gleich auch Charity(ät)CaBa.de aktiviert, Betreff diesen Beitrags, den ihr alle gelesen habt, gel ihr Scrollmuffel?? :aufsmaul: :aufsmaul: :lol: :lol: :lol:

    Wie gesagt, oben der CaBaNauTeN Name, unten reicht die Mailadresse, denn da ist die Webadresse ja schon drin... :thumbs:

    Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Ausreden

  • Ich weiss falscher Thread

    Wie geil ist das Logo denn.
    Sofort her damit daraus baue ich ein Seepferdchenaufnäher oder ähnliche Schweinereien.
    Doc auch gleich Speichern das ist geil.
    Ich hasse Tiere, Menschen und Pflanzen. Auch die Steinwelt ist fürn Arsch. Nur Grenzsteine sind OK
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.