True Crypt

edited 20:05 (4.10.08) in Alte Einträge
Hallo Dr. Caba, ich hab vor einem Jahr eine externe Festplatte mit True Crypt verschlüsseltt. Also eine komplette Partition.Vor zwei Tagen konnte ich auf einmal die Festplatte nicht mehr entschlüsseln. Einen Tag vorher ging es noch. Fehlermeldung ist jetzt: Kein Truecrypt-Volumen oder falsches Kennwort. Volumen kann nicht eingebunden werden. Kennwort simmt hundertprozentig. Könnte die Platte natürlich neu formatieren aber dann sind meine ganzen Daten weg. Ich hoffe du kannst mir weiter helfen? Gruß Kay

Kommentare

  • Hi, Kay... puuhh... das wird schwiergig... :? Da kann einiges im argen liegen... hast Du schon mal gegoogelt? Hab da was von Header usw. gelesen, versuch mal das, was die anderen dort vorschlagen... Gerade bei VerschlüsselungsSoftware ist die wahrscheinlichkeit wieder etwas herzustellen relativ gering.... ich hoffe für Dich, dass es trozdem klappt... :thumbs:
  • Wenn du nicht weiter kommen solltest : PN an mich !!!!! :D
  • Wenn du nicht weiter kommen solltest : PN an mich !!!!! :D
    @ Doc: Du hast doch beim TBM gesagt du hast nicht darauf geantwortet??? :help: Vielleicht kannst du mir ja doch helfen. Wäre Cool :thumbs:
  • Ja,nee, nich im Sinne von : Ich konnte dir helfen undso ... Hab mich aber gerade mal ein bissl umgesehen. Du bist wohl nicht der einzige, der dies Problem hat. Habe hier 'n tolles Forum gefunden wo du weiterkommen solltest. Viele Probleme scheinen wohl mit der aktuellen Version von True Crypt weg zu gehen. Andere hängen wohl wieder mit Vista zusammen. Aber lies mal selber. Hier gibt's auch eine Anleitung zum Analysieren. http://www.computerbase.de/forum/showpost.php?p=4752266&postcount=171 Viel Glück .... Wenn dir da nicht geholfen wird, können wir ja nochmal gemeinsam rumgockeln :thumbs:
  • @ Kay666 : Hast Du was gefunden? :? Geht's wieder? :thumbs: Hoffnungsloser Fall? :kopfwand: Hätte da wohl noch einen Kollegen, der in Computer macht. Den könnt ich dann nochmal befragen. :handy: Oder iss alles schon wieder schön ? :cuddle:
  • das hatte ich mal bei dem USB Laufwerk mit ner alten True Crypt Version drauf. Hast Du es mal mit einer aktuelleren TC Version probiert? Cheers, Breiti
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.